Dienstag, 8. März 2011

Das Glück für zwischendurch

Termin hier, Steuerbescheid da. Ungläubiges Staunen an der Tanksäule. Zwischendurch der Einkauf- alles nicht so wie das Leben sein sollte. Aber dann: Im Wald herrschte unglaubliche Stille, der Hund buddelte zufrieden im Fuchsbau. Die Sonne tätschelte mir gutmütig die Wangen. Zu Hause auf dem Herd köchelte die Suppe. Mit dem Großen heißen Kakao getrunken. An einigen Prince Charles Cookies geknabbert. Über Gott und die Welt geplaudert und dann: dann war das Leben eben doch so, wie es sein soll.
Glück gehabt.

Einen feinen Feierabend mit glücklichen Momenten für zwischendurch, Jo

Kommentare:

  1. Es kommt ja immer mal wieder so, wie wir es gerne haben, das liebe Bisschen Lebensglück!

    Halt die schönen Momente am Köcheln, Jo!
    Ich versuch es auch.

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ja Brigitte,

    das mache ich. Bei dem schönen Sonnenschein fällt es ja auch leicht, die schönen Momente zu sammeln.

    Liebe Grüße,

    Carola

    AntwortenLöschen