Dienstag, 5. April 2011

Hilfe, Name gesucht


Ich habe diese feine Rose(?) in Eltville entdeckt. Weiss jemand, wie sie heisst?

Liebe Grüße, Jo

Kommentare:

  1. Hi Sis. wären die Dornen nicht, würde ich auf Kirschblüte tippen - aber dat kann ja nich sin! Vielleicht sinds Zitronen. In der Wildform haben die auch Dornen. Wie auch immer, Deine Fotos sind mal wieder sehr schön.Sonnige Grüße aus dem Remstal sendet Dir Mike

    AntwortenLöschen
  2. ... ich tippe auf Poncirus trifoliata, Bitterorange,

    ;o)

    Sonnenlächeln,
    Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Hi Mike, Danke!!!
    Nee,nee Kirschen sin det nich- Das war ja so ein riesen Busch mit fetten Dornen und der Duft erstmal...
    Na, schauen wir mal...Zitronen habe ich gegoogelt, sind se ooch nich.

    Herzlichen Gruß ins Ländle
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Mensch RAMONA!!!!! JAAAAA!!!!!
    Danke, Danke:-)) Habe natürlich mal den Poncirus bei Herrn Google eingegeben, und wat kam da raus: Bitterorange und Fotos, die dem Büschlein wie aus dem Jesichte jeschnitten sind. Prima. Das erklärt auch den tollen Duft.
    Tja, meine Liebe, nun werd ik dir natürlich öfter mal befragen.
    ;-)) Gutgelaunte Grüße in den Feierabend,
    Jo

    AntwortenLöschen