Montag, 4. Dezember 2017

Advent? Denkste!

Ein erstes Wintermärchen mit sanft überpuderten Zweigen, frostklarer Luft und XXL-Familienwärme in Hamburg hätte so richtig schön sein können. Wenn es doch nicht immer wieder dieses Wörtchen wenn gäbe. Bestens gelaunt und vom ersten Schnee überrascht, wollte ich mich gerade so richtig auf den 1. Advent freuen. Die Zweiglein um den Kranz winden und zur Krönung noch ein bisschen Glitzer auf den Tag streuen, da machte es Peng und der Hals saß schief. So viel Aua kann ich gar nicht beschreiben, anstelle eines Adventskranzes trage ich Halskrause und die erste Kerze wurde durch eine fiese und lange Spritze ersetzt. Ja, stellt Euch das gern kurz bildlich vor. Ein Highlight gibt es aber doch. Mein Hundemädchen, sonst gern auf Krawall und Zack, hat mich ohne Murren im Schneckentempo zum Arzt begleitet, saß mucksmäuschen still vor der Tür und hat mir nun ihren Kopf auf die Füße gelegt. Das findet sie sonst eher doof, heute gibt sie die Schmusekatze. Nichts ist so doof, dass es nicht auch etwas Gutes hätte...
Nun zähle ich fest auf den zweiten Advent.
Hoffentlich hattet Ihr es schöner, herzlich wie immer
Eure Jo
Christmas Garden Berlin

11 Kommentare:

  1. Och, das tut mir aber Leid für dich, liebe Jo. Den Hals braucht man doch im Advent ganz besonders, um da und dort und überhaupt überall hin zu schauen!
    Hoffentlich hat die Spritze Linderung gebracht und du kannst bald wieder aktiv Advent feiern.
    Ich halte die Daumen und wünsche dir rasche Besserung, du Arme!
    Und das "Fräulein Hund" möge gut zu dir schauen!
    Mit lieben Grüssen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ohje, was für ein Mist! Ist es jetzt wieder gut? Sowas muss gerade jetzt nun wirklich nicht sein.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. oweh liebe Carola, das ist fies und gemein! erhole dich bald und nachhaltig, damit du den advent doch noch genießen kannst!
    alles liebe
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. ...und ich hatte mich bereits so gefreut!
    Ein klein wenig ist von der Freude dennoch geblieben, dazu das Kuschelhundemädchen.
    Gute Besserung und nachhaltig Pengfreiheit!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  5. Oh, gräßlich...Gute Besserung!
    Ich hab jetzt zwischen 1. und 2. Advent auch eine Krankpause eingelegt...(hm...die Enkeline hatte ja Scharlach...)
    Ich denk an dich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Ihr Lieben,
    herzlichen Dank an Euch, lasst es Euch besser gehen. Und ich hoffe sehr, dass Ihr alle pengfrei und ohne Scharlach, Grippe und co durch die Winterzeit kommt.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Carola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jo, das klingt gar nicht gut. Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung. Probleme bei den Wirbeln sind immer ein Schei...

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Jo,
    ohje, du Arme. Habe es mir bildlich vorgestellt und dich ganz arg bedauert. Hoffe die (fiese) Spritze hat gut geholfen und du musst dich nicht mehr so lange mit dieser lästigen Halskraus plagen.
    Ja, unsere süßen Fellchen spüren recht gut wie es uns geht und was wir brauchen. Meine spenden mir auch bereitwillig Wärme- und Kuscheleinheiten wenn Bedarf herrscht. Alles Liebe für dich, besonders für die Halsregion.

    ♥∗☆❄★❄☆∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi, die trotzdem beim Lesen schmunzeln musste…..

    AntwortenLöschen
  9. o je liebe Carola,
    da fühle ich mit Dir, Schmerzen am und im Hals sind immer doof und das Hundemädchen leidet und fühlt mit Dir...
    Ich schicke Dir meine guten Wünsche und dass es Dir bald besser geht...
    Alles Liebe für Dich von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jo,
    das tut mir aber sehr leid. Ich muss aber ehrlich zugeben, ich musste beim Lesen schmunzeln! Mir gefällt wie du schreibst ...
    Gute Besserung, zum Glück hat der Advent ja erst begonnen, das wird schon! Sigrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Gemäß der neuen DSGVO:
Mit dem Absenden der Kommentare bestätigt Ihr, dass Ihr meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de) zur Kenntnis genommen habt und diese auch akzeptiert.