Mittwoch, 22. Dezember 2021

Auferstanden aus Ruinen oder so ähnlich

Ein Jahr geht zu Ende...und was für eins. Das Leben auf Distanz hat uns alle im Griff, wir sind inzwischen eingespielt. Das Auf und Ab der letzten beiden Jahre hat viele gebeutelt. Und trotz der düsteren Aussichten pflanze ich mein Apfelbäumchen. Im echten und im übertragenen Sinn. Jos Garten hier war verwaist, die Zeit lief auf und davon. Der echte Garten hingegen wuchert und gedeiht. Und nun, so knapp vor der Heiligen Nacht, ist Ruhe eingekehrt. Die Ernte ist eingelagert und das Laub auf den Stauden verteilt. Das Fazit und der gute Vorsatz aus dem Gartenjahr - weniger Tomaten!- wird vermutlich schon im Februar vergessen, sobald die ersten Aussaaten beginnen. Aber was sind schon Vorsätze :-)

Für mich heißt Jahresende: Jedem Ende wohnt ein Anfang inne, der Blog soll wieder mit Leben gefüllt werden. Vielleicht schaut Ihr wieder vorbei? Es würde mich freuen.

Wie immer herzlich, Eure Jo



11 Kommentare:

  1. Liebe Jo,
    ich freue mich, dass Du Dich entschlossen hast, hier wieder aktiv zu sein! Ein guter Entschluss!!! Bin schon ganz gespannt, was Du uns alles zeigen und erzählen wirst.
    Aber jetzt wünsche ich Dir und all Deinen Lieben zunächste einmal ein frohes Weihnachtsfest (trotz Einschränkungen!) und dann einen guten Jahresanfang! Es wäre schon schön, wenn wir in 2022 wieder etwas mehr menschliches Miteinander leben könnten...das wünsche ich mir persönlich sehr!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    herzlichen Dank, dass Du vorbeischaust!!! Ich wünsche Dir und den Deinen ebenfalls ein gutes Weihnachtsfest. Bleiben wir optimistisch, dass uns das neue Jahr nicht wieder so viel abverlangt. Alles Liebe und herzliche Grüße,
    Jo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jo! Freut mich, dass du wieder hier bist! Ich wünsche dir viel Freude beim Bloggen und Frohe Weihnachten,
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sigrid! Ich freue mich wieder auf Deine wunderbaren Inspirationen.
      Dir wunderbare Weihnachten und herzliche Grüße
      Jo

      Löschen
  4. Mit grosser Begeisterung bin ich wieder dabei, wenn du hier am Werk bist, liebe Jo.
    Ich habe dich vermisst und freue mich sehr, wieder ab und an an deinem Gartenleben teilzunehmen.
    Dir eine erfreuliche und hoffnungsfrohe Weihnachtszeit sowie herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      herzlichen Dank, wie schön, dass Du wieder zu Besuch bist!
      Nochmals wundervolle Festtage und alles Gute,
      Jo

      Löschen
  5. Hoffnungsvolle Lichtblicke!
    Alles was Licht und Liebe in unseren täglichen Alltag bringt - herzlich Willkommen!
    Eine festliche Weihnachtszeit wünsche ich dir!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Kelly!
      Ich freue mich auf neue Fotos bei Dir-
      Herzliche Grüße und allerbeste Weihnachten wünscht Dir
      Jo

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Gemäß der neuen DSGVO:
Mit dem Absenden der Kommentare bestätigt Ihr, dass Ihr meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de) zur Kenntnis genommen habt und diese auch akzeptiert.