Mittwoch, 22. Dezember 2021

Winterblüher

Der schöne Winterling ritt über die Schneeheide und folgte dem Weihnachtsstern. Schon bald vernahm er das Läuten des Schneeglöckchens, es rief zum Fest der chinesischen Winterblüte. Dort erwartete ihn die liebliche Mahonie sehnsüchtig zum Tanz. Der Samtfußrübling reichte ihr zur Begrüßung eine Winterkirsche und zog sie in seine Arme. Aber oh weh, sie wurden beobachtet. Der eifersüchtige Frostschneckling rieb sich das Judasohr und griff zur Stechpalme. Nur mit Hilfe der Zaubernuss entkam das verliebte Paar und tanzte bis zum Morgen auf dem Winterschneeball.

 

                                            Foto: Manuela Helfrich,cc-by-sa-3.0

8 Kommentare:

  1. So schön! Genau diese leichtfüssigen, fantasievollen Kabinettstücklein von dir habe ich vermisst. :--)
    Herzlichen Gruss nochmal an dich und die Winterblüher,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Brigitte- ich freue mich gleich auf einen neuen Advents- Dialog bei Dir.
      Herzliche Grüße in die Schweiz und wunderbare Weihnachtstage für Euch
      Jo

      Löschen
  2. Hallo Jo,
    das ist ja schön, mal wieder von dir zu hören!
    Ein sehr schönes Bild mit schönem Text.
    Viele Grüße und schöne Weihnachten
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      lieben Dank! Dir auch wunderschöne Weihnachten- vielleicht mit Schnee- für frustfreie Frostbilder :-)
      Herzliche Grüße
      Jo

      Löschen
  3. Liebe Jo,

    ich freue mich sehr, mal wieder etwas von dir zu hören bzw. zu lesen und bedanke mich ganz herzlich für deinen Besuch auf meinem Blog und deine lieben Kommentare. :-)
    Eine so schöne Geschichte hast du uns heute mitgebracht, was für wundervolle Gedanken. Man taucht sofort ein in das Wunderland der Winterblüher. :-)
    Auf die Blüte der Zaubernuss freue ich mich auch schon sehr.

    Ich wünsche dir und all deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest mit vielen besinnlichen Stunden und alles erdenklich Gute und Liebe für 20222, vor allen Dingen....bleibt gesund.

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      auch Dir vielen Dank für Deinen Besuch- ich habe den Bummel über "Deinen" Weihnachtsmarkt sehr genossen. Schöne und glückliche Weihnachten für Dich und Deine Lieben und herzliche Grüße aus Berlin
      Jo

      Löschen
  4. Schön, dass du dich bei mir gemeldet hast.
    Ich habe auf einem deiner alten Blogs wieder eine Bekannte entdeckt,
    die schon lange nciht mehr gebloggt hat
    Ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr wünsche ich dir und deiner Familie.
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      danke für Deinen lieben Besuch, wie schön, dass Du eine Bekannte entdeckt hast :-)
      Herzliche Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
      Jo

      Löschen

Vielen Dank für Eure Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Gemäß der neuen DSGVO:
Mit dem Absenden der Kommentare bestätigt Ihr, dass Ihr meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de) zur Kenntnis genommen habt und diese auch akzeptiert.