Donnerstag, 1. März 2012

der März, der März...

Tja,sehnsüchtig warten wir auf den Frühling, Sonne wäre nicht schlecht. Wie sprach schon der alte Fontane:

O FRÜHLING komme, komme bald,
Die Seele ist müd und matt,
Und bringst du keinen grünen Wald,
O Bring ein grünes Blatt!

Ein paar grüne Blättchen habe ich schon gesehen und nun kommen auch die schönen Kätzchen wieder- heuer leider noch im Regen- aber morgen:

"Am Himmel keine Wolkenschleier, und ohne Wolken das Gemüt" (Th.Fontane, Frühlingslied)

Kommentare:

  1. Sonne wäre ganz und gar nicht verkehrt jetzt. Hoffentlich klappt das mit der am Wochenende!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe gerade gelesen, dass die Sonne in München festgemacht hat-da können wir also noch lange warten :-))

      Liebe Grüße Jo

      Löschen
  2. hei, was für ein schönes foto, liebe jo!

    glg,
    lisanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich denke du schläfst schon? Liebe Grüße in den Abend, Jo

      Löschen
  3. Kotki nawet w deszczu piękne.
    Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  4. Lovely macro of the raindrops and the buds of a promising spring.

    AntwortenLöschen
  5. Bazie już są i to najważniejsze, a że trochę zmokną, nic nie szkodzi - wyschną. Bardzo ładne zdjęcie. Pozdrawiam.*** Sind bereits bezogen, und am wichtigsten, und dass einige zmokną, macht nichts - trocken. Sehr schönes Foto. Yours.

    AntwortenLöschen
  6. Thank you both, pieces of sunshine and Giga!

    Have a nice day.

    Jo

    AntwortenLöschen
  7. Eigentlich sind die Frühlingskätzchen ja auch bei Regen wunderschön, aber etwas Sonne dazu würde sie echt verzaubern. Ich wünsche dir Sonnenschein für heute, liebe Jo.
    So hübsch übrigens auch deine Schneeglöcklein im Header!
    Ganz liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn, Du hast schon Palmkatzerl entdeckt? Mir sind noch keine untergekommen.
    Sonne gibt es im Moment genug hier südlich der Alpen, aber ab dem Wochenende soll das Wetter auch wieder etwas schlechter werden.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    in unserem Garten tribt noch nicht allzu viel aus. Die Weidenkätzchen muss ich mir im Detail ansehen, wir haben auch eine Weide im Garten stehen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brigitte, Kathrin und Dieter,
    wünschen wir uns ein paar Sonnenstrahlen und ein in jeder Hinsicht wolkenloses Gartenwochenende.

    Herzlichste Grüße zu Euch
    jo

    AntwortenLöschen
  11. Och. Ich hab's mich schon damit angefreundet, dass das Wochenende eher grau wird..... Ich werde mir's auf dem Sofa bequem machen und lesen. Die letzte Woche war mit viiiiel zu wenig Schlaf verbunden (warum kann ich's eigentlich nicht lassen IMMER alles machen zu wollen ;)?!!) und den hole ich jetzt mal nach. ;)

    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jau, ein Sofatag hat was. Viel Spaß und liebe Grüße, Jo

      Löschen
  12. Hallo,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir...ich finde die Weidekätzchen schön fotografiert mit den Wassertropfen, doch ich hoffe jetzt auch bald auf Sonnenschein...!!!
    Schaue jezt auch öfters mal bei dir vorbei.
    LG u. ein schönes Wochenende.
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Hallo Bettina,
      Dankeschön für deinen Besuch. Ich freue mich, dass dir das Foto gefällt.
      Liebe Wochenendgrüße, Jo

      Löschen
  13. ach was ist Dein Headerbild schön -wunderschön, liebe Jo
    danke für das wunderbare Gedicht, ich vermisse den Frühling auch sehr, doch ein paar Krokusspitzen habe ich schon auf dem Rasen entdecken können,
    das lässt hoffen!!

    ein schönes WE wünscht Dir Traudi, die liebe Grüße hier lässt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-)) Danke dir, liebe Traudi! Ja wir WOLLEN jetzt Frühlingssonne. Ich hoffe, die Krokusspitzen werden bald wunderbunt. Genieß dein Wochenende, liebe Grüße
      Jo

      Löschen
  14. Ja, die Kätzchen habe ich heute auch gesehen, nur zum Baum konnte ich mich zwecks Fotosession noch nicht durchschlagen.. vielleicht Sonntag ;-) LG Annette

    AntwortenLöschen