Mittwoch, 14. September 2011

Eulen-Spiegel

Ich muss es tun- die Eulen waren einfach zu knuddelig. Warum sind Eulen so anziehend? Da gibt es sicher einige Antworten. Ich denke, es liegt an den Augen, sie schauen uns direkt an, andere Vögel haben die Augen seitlich und wirken immer etwas unnahbar. Geheimnisvoll ist natürlich auch, dass sie komplett lautlos fliegen. Einige Male sind die Kauze ganz dicht an meinem Gesicht vorbei geflogen, zu hören war nichts, nur ein leichter Luftzug war zu spüren. Das Nachts im Wald-huhuhu....Kein Wunder, dass es so viele Hexengeschichten im Harz gibt.
Die kleine Schneeeule heißt Hedwig. Der passende Eulenknabe im Hintergrund heißt Snow.
Da laut eines geneigten Lesers Käuze vermutlich nur mit ihresgleichen kuscheln, hier also kauzige Grüße aus Berlin,
Herzlichst, Jo


Kommentare:

  1. Liebe Jo,

    Eulen verkörperten schon immer etwas Mystisches, etwas Geheimnisvolles. In unserer Scheune in NRW haben wir zusammen mit dem NABU einen Eulennistkasten gebaut und aufgehangen. Er wird von einer Schleiereule bewohnt.

    Ich wünsche Dir einen schönen Vollmondabend,
    herzlichst,
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag bei Eulen vor allem die großen Augen.
    Die Federn der Eulen sind so weich, ganz anders als bei Taggreifvögeln, deshalb fliegen sie so lautlos.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin, dass klingt spannend! Schleiereulen habe ich noch nicht gesehen, vielleicht hast du ein Foto?

    Eulen und die Vollmondnacht-Stoff für geheimnisvolle Geschichten, oder?

    Liebe Grüße, Jo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,

    du hast Recht, die Federn fühlen sich fast wie Kaninchenfell an. Sie sind super weich.

    Und die großen Augen sind wunderschön.

    Liebe Grüße, Jo

    AntwortenLöschen
  5. Also doch, man fragt sich, was das für ein Kauz in Berlin wirlich ist *gr*
    LG

    AntwortenLöschen
  6. liebe Carola,

    was für wundervolle fotos! ich kenn die eulen nur aus dem zoo und ich stehe jedesmal lange dort und schau die schneeeulen an - das ist so beruhigend:-))).

    liebe grüße ins wochenende
    sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvia,

    vielen Dank!! Ich liebe diese Viecher inzwischen sehr-
    Schön, dass dir dir die Eulchen auch gefallen.
    Sei lieb gegrüßt, Jo

    AntwortenLöschen