Samstag, 15. Januar 2022

Berlin trägt Grau

Grau ist meine Lieblingsfarbe. Das hängt bestimmt damit zusammen, dass ich mein halbes Leben lang in Hamburg zu Hause war - schon alleine das Nieselwedder! So etwas kennt man in Berlin ja nicht, eigentlich. Aber seit einigen Wochen scheint Berlin der Perle nachzueifern, soviel Schietwetter hatten wir lange nicht. Ich habe noch nie so viele Regenspaziergänge in Berlin gemacht, wie in den letzten Wochen. Da fragt man sich doch: Was soll das?

Aber ich will nicht meckern, das olle Wetter hat einen entscheidenden Vorteil, das Lümmeln auf dem Sofa erfolgt ohne schlechtes Gewissen und ich komme gut mit der Wiola-Jacke voran. Aber es graust mich schon etwas bei der Vorstellung, dass ich das Gestrick am Ende aufschneiden muss. Bei der ersten Jacke hatte es ganz gut funktioniert, da hatte ich aber auch andere Wolle verstrickt. Mit der glatten Alpaka-Wolle wird es echt spannend. Aber bis dahin sind es ja noch ein paar Sofatage.

Euch ein schönes Wochenende und wie immer herzlich,

Jo




7 Kommentare:

  1. Deine schon erkennbare Wiola-Jacke sieht wunderprächtig aus und steht wohl im krassen Gegensatz zum Wettergrau, das bei euch den Ton angibt.
    Dann wünsche ich frohes Stricken und bald schon Sonne pur, damit du auch mal wieder nach draussen zum Krafttanken gehen kannst.
    Herzlichen Gruss ins Wochenende,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Das Muster ist ja toll, gefällt mir super.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, ich weiß nicht, ob nun Grau meine Lieblingsfarbe ist HGier ist alles Grau in Grau, jetzt erst kommt die Sonne durch
    Wir sitzen hier aber auch in einem Nebelloch.
    Ganz liebe Grüße und besten Dank für deinen Kommentar.
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Zur Zeit gehört Grau nicht zu meinen Lieblingsfarben. Seit Tagen sehe ich nur Einheitsgrau, trist und öde. Aber bestimmt wird es bald besser.
    Deine Strickarbeit ist da ein schöner Farbklecks im Winternieselregen.
    Gruß Anette

    AntwortenLöschen
  5. Wow - ein tolles Machwerk, bei Farbwechsel bin ich raus, gerne komplizierte Muster.
    Wiola* sagt mir nichts, ein neuer Trend?
    Diese Lümmeltage werden mir mit Eiskunstlauf, Biathlon und Handball geschönt :)!
    Es wird schon werden, gestern gab es bereits unterschiedliche Grautöne.
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  6. sagenhaft! bin immer wieder begeistert
    davon, was du da strickst. da wünsch ich
    dir gutes gelingen!
    liebe grüße in den wochenanfang
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Gemäß der neuen DSGVO:
Mit dem Absenden der Kommentare bestätigt Ihr, dass Ihr meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de) zur Kenntnis genommen habt und diese auch akzeptiert.