Sonntag, 3. Juli 2016

Familienzuwachs

Vor gut einer Woche kündigte sich eine Fellnase an, seit dem habe ich Blutdruck vor lauter Aufregung. Heute war es dann soweit, wir konnten eine Hundedame in die Arme und ins Herz schließen. Sie ist eine richtige Zuckerschnute. Größer und schwerer als ich dachte und leider auch älter als angeküdigt. Aber so ist das im Leben, es kommt der Hund, der passt. Den ersten Freilauf in unserem Wald hat sie prima gemacht, sie hat einmal Gas gegeben und ist davon geprescht, mir blieb eine Sekunde das flatternde Herz stehen, aber im nächsten Moment sind wir Menschen dann in die entgegengesetzte Richtung gerannt und Madame hat sich ordentlich erschrocken. Danach hat sie ganz genau aufgepasst, wo ihre Leute sind. Dumm ist sie nicht. Jetzt bin ich gespannt, wie die nächsten Tage werden und wie das Zusammenleben mit ihr wird. Bei Herrn Hund war alles so klar und einfach, ihn hatten wir ja als Welpen bekommen. Das Fräulein dagegen hat ja schon viel Erfahrung und sicher auch ihren eigenen Kopf. Glückliche Grüße in den Abend, Jo

Kommentare:

  1. Ach...das ist ja nett.
    Na dann, gutes Kennenlernen!

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich gut verstehen, dass du dich in diese süsse Schnauze verliebt hast.
    Sie sieht ja auch sooooo interessiert und liebenswert aus. Ich wünsche euch ein ganz unkompliziertes Zusammenraufen und viel Glück und Freude mit ihr!
    Herzlichen Gruss in die Woche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. herzlichen glückwunsch zum familienzuwachs, sehr herzig schaut sie in die welt, aufmerksam und verschmitzt. viel freude!
    lieber gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Inzwischen sind wir richtig gut miteinander, es ist schön, sie hier zu haben.
    Genießt Ihr den Abend,
    lieb gegrüßt
    Jo

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist schön,sie wird es gut haben bei euch! Wir hatten 14 Jahre lang einen Tierheimhund! Es ist eine solche Bereicherung...LGKatja

    AntwortenLöschen
  6. Wie lieb! :-) Wir haben leider keine Haustiere mangels Zeit und mein Mann reagiert auch allergisch drauf.

    Alles Liebe und eine schöne gemeinsame Zeit!
    Sara

    AntwortenLöschen