Samstag, 14. Januar 2012

Wochenend und...

Sonnenschein. Es ist wieder Sonne angekündigt und damit mich nicht wieder die Gartenlust packt, habe ich mir Arbeit für das Wochenende aufgehoben. Zum Glück muss ich ein paar Dinge nachlesen und irgendwie scheint meine Kamera mir zuzuflüstern, dass ich auch zu lange nicht mehr am Hamburger Hafen war. Es wird also Zeit. Was mache ich nur mit dem Federvieh? Am Vogelhaus ist viel los, die alten Knaben futtern ganz ordentlich und ich kann nicht für drei Tage Futter dort unterbringen. Nicht nur Herr Hund und Frau Katze wollen versorgt werden, nein, im Winter warten auch noch ein paar Gefiederte. Nun suche ich einen Vogelsitter für Meise und Co. Und wer wirft meinen Raben eine kleine Portion Nüsse zu? Freiwillige bitte melden. Wer nun meint, ich hätte einen Vogel liegt sicher goldrichtig.

Herzliche Grüße ins Wochenende
Jo

Kommentare:

  1. Von hier aus kann ich dich und deine gefiederten Freunde leider nur moralisch unterstützen, aber das mache ich voller Inbrunst und Schnabulierlust!

    Viel Wochenendsonne und Vergnügen wünscht dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa, es soll sonnig werden! Ich werde auch die Kamera beschäftigen und in den Wald gehen, mit anschließendem Tierparkbesuch.
    Deine Meisen werden in der Zeit sicher etwas anderes leckeres finden.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich würd's machen, wenn ich in der Nähe wäre.... Mhm, aber bei dem Frühlingswetter finden die Vögel sicher auch an anderer Stelle was essbares.... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Herr Hund und Frau Katze sind sicher nicht die geeigneten Kandidaten für die Vogel-Fütterung, hm?
    Tja, vielleicht kannst Du sie ja überreden, nach Hamburg mitzukommen? Das stelle ich mir nett vor: Du, am Hafen, umkreist von Deinen Meisen und Raben...

    Alles Liebe,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  5. och die guten - da ist doch vielviel futter, isja kein schnee und nix?
    oder doch? bin gespannt, ob du dich "losgeeist" hast und ob demnächst gleich der Hamburger Hafen mit all den kränen und containern hier am horizont auftauchen... und - bring doch ein paar möwen mit;-)))
    liebe grüße
    sylvia

    AntwortenLöschen