Sonntag, 22. Januar 2012

Grüne Dächer

Laut Nabu bieten grüne Dächer im Sommer angenehme Kühle und im Winter wohlige Wärme. Zusätzlich bieten sie Kleinstlebewesen einen Lebensraum und schön sind sie auch. Leider habe ich kein Eigenheim, eine Grünbedachung fällt für mich aus. Aber meine Piepmätze im Garten haben Glück. Beim Vogelhaus hat sich das Grün selbständig gemacht. Mitten im Winter. Immer wieder über das Leben staunend, herzliche Grüße in den Sonntag. Jo

Kommentare:

  1. Über dieses und anderes Lebensgrün kann man immer wieder staunen!

    Und ich staune auch immer wieder über deine schönen Bilder und Texte - und jetzt kann ich soger darüber staunen, dass das Kommentieren wieder funktioniert! Ha!

    Liebe Grüsse zu dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön,liebe Brigitte! Das freut mich sehr.
    Herzliche Grüße aus mildem Frühlingswetter,
    Jo

    AntwortenLöschen
  3. ja, das leben/die natur ist immer wieder ein wunder ...
    danke für deine grüße ;-)
    hab einen schönen abend ...
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  4. ach, und danke für die rückmeldung zum chairezept. es freut mich sehr, dass es dir/euch schmeckt ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Na, was das wohl ist? Irgendein Getreide?
    Mal sehen, ob es den Frost übersteht.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Foto :-)

    Liebe Grüße Eva!

    AntwortenLöschen
  7. Danke für Euren lieben Besuch und herzliche Grüße aus dem Frost,
    Jo

    AntwortenLöschen