Montag, 21. November 2011

Weihnachtsgeschenke

Alle Jahre wieder....
Die Knaben sind erwachsen, da wird einiges einfacher. In diesem Jahr habe ich sogar das schönste Weihnachtsgeschenk vorab bekommen. Besser kann es nicht werden- am Telefon habe ich mit dem winzernden Sohn in der Fremde geklönt. Er erzählte, dass Freunde von ihm Heiligabend in Berlin eine Cocktailparty schmeißen und anschließend um die Häuser ziehen. Keine Lust auf Familie, sondern richtig abfeiern ist angesagt. Mein Herz sank. Ich wollte gerade zaghaft fragen, ob er denn zum Essen bliebe, da meinte er: "Nö, darauf hab ich an Weihnachten keine Lust,ich freu mich auf die family und dann schön gemütlich essen und quatschen"! Unsere traditionelle Weihnachtszigarre wird wohl auch wieder dabei sein. Und `ne Runde pokern ist vielleicht auch noch drin. Freunde, für mich war gestern Abend schon Weihnachten.

Herzlichst in den frischen Morgen, Jo

Kommentare:

  1. Ja - das ist ein herzerwärmendes Weihnachtsgeschenk vom winzernden Sohn.

    AntwortenLöschen
  2. Familie und Weihnachten gehört auch für mich zusammen.
    Seit wir Kinder haben, ist es gleich doppelt so schön! Toll, dass das Dein Sohn auch so sieht. (beim "winzernd" bin ich übrigens auch gleich hellhörig geworden. Stellst Du ihn uns mal vor?)

    Neugierige Grüße,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  3. Moin Jo, ach ist das schön, wenn die Kindings freiwillig nach Hause kommen an Weihnachten! Dein Sekretär für Schön gefällt mir ja sehr, ich habe meinen über den Jordan geschickt, es war nur noch Gruscht drin und drauf. Mein Tisch ist etwas vielseitiger und könnte auch mal als Nähtisch dienen. "Könnte", denn meistens ist er auch voll gestapelt *ggg*. Aber wenigstens ist nichts drin!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  4. Hej Jo,
    das klingt ja super! Ich freue mich auch schon sehr auf die Festtage bei meinen Eltern. Es gibt nix schöneres als die Familie um sich zu haben! Einen Monat noch!
    Nördliche Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  5. oh ja, das ist wirklich schön! mir ist weihnachten mit meiner familie auch sehr wichtig und ich freue mich jedes jahr 'drauf.... den berühmten weihnachts-streit gibt es bei uns nicht und da bin ich sehr froh drüber. :)

    AntwortenLöschen
  6. Das kann ich ja so gut verstehen! D A S sind die wahren Weihnachtsgeschenke! Und auf die freue ich mich auch schon sehr.

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Ihr Lieben, guten Morgen!
    Ja, das ist wohl so; mit der Familie ist Weihnachten einfach schön. Ich freue mich sehr.
    Danke für eure Weihnachtsvorfreuden und Gedanken dazu.
    Liebe Grüße in den kühlen Morgen, Jo

    Ps: der "winzernde" Sohn hat vor dem Studium auf einem Weingut gearbeitet-verlockend und ich hoffe, der Bengel bleibt dabei ;-))

    AntwortenLöschen