Donnerstag, 21. Juli 2011

Rabenmutter

Mööönsch hab ich viel zu tun. Heute ist so richtiges Bürowetter, es regnet und das heisst dann immer: aufarbeiten, was an Schreibkram liegen geblieben ist. Zwischendurch müsste ich auch Essen auf den Tisch bekommen. Das jüngste "Baby" muss versorgt sein-nur irgendwie komme ich gerade weder zum Kochen noch zum Einkaufen.Das bedeutet Schmalhans oder Tiefkühltruhe. Mein schlechtes Gewissen nagt und nagt an meinem Mutterherz. Da, das Kind bewegt sich aus dem Nest, schlurft in die Küche, kippt den Ayran hinter und meint: "Du, ich bin gleich weg, treffe mich mit K und T zum Burger- Essen, hoffe, du hast jetzt nicht extra gekocht?"
Tja, wenns läuft, dann läufts. Apropos Laufen. Hier regnet es, wie sonst nur in Hamburg, Bindfäden. Klienten wollten ja nicht mit, aber ein gewisser jemand wollte unbedingt in den Forst. Er, bekleidet mit modischem Pelz und ich, mit oller Wachsjacke, liefen munter durch den stillen Wald. Außer uns nur Einheimische (Schweine, Rehe, Piepmätze) und das leise Plätschern des Regens auf dem Blätterdach. Einfach wunderbar. Diese Ruhe! Ich glaube, ich werde langsam zum Regenfan.


Herzliche Grüße in den Feierabend, Jo

Kommentare:

  1. Da geht einem das Herz auf bei so viel mütterlicher Intuition und frischgewaschener Waldidylle - und ein breites Lächeln dazu!!

    Liebe Morgengrüsse ins Regenparadies,
    Brigitte

    Ein Trost: Hier ist es auch gefühlt Februar und nicht Juli.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Brigitte.

    Sende dir ein paar Sonnenstrahlen ins Winterwetter und wünsche dir viel Spaß beim Autorenrennen :-)),
    Jo

    AntwortenLöschen
  3. ... herrlich, Regen, hier kein Tropfen, nur Wind.

    Aus dem Pfannkuchenduft ...
    ;o)
    ein wunderbuntes Wochenende,
    Ramona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ramona,
    bei dem Duft werde ich ja schwach...

    Herzlichst aus dem " Sumpf"
    Carola

    AntwortenLöschen
  5. ... psssst, wisch mal anne Wange, neee weiter oben, ja! Ja! War'n bissel Moos, ne ...


    ;o)

    Und husch ...

    Ramona

    AntwortenLöschen