Montag, 6. Februar 2017

Hamburg, Deine Perle

Die Elbphilharmonie -  meine Güte, Hamburg kann es einfach. Am Wochenende durfte ich zum Konzert. Die Elbphilharmonie ist eine echte Perle, der Bau ist ein Traum und im großen Saal dann DAS Erlebnis! Wie Schmetterlinge wehen die Töne durch den Raum, Krzysztof Urbański streichelt die Luft und seine Art, wie er Antonín Dvořáks 9. Sinfonie "Aus der Neuen Welt" zaubert - ich glaube, ich habe mich verliebt. In die Musik, in die Elphi und wieder in mein Ham-burch.  Klingt dat nich, als ob ein Klock ansleit?


Kommentare:

  1. Boah, Du Glückliche! Wie hast Du es bloß geschafft, an Tickets zu kommen? Selbst mein Mann, der nicht viel für Klassik übrig hat, möchte dorthin ins Konzert. Und Hamburg ist sowieso eine Klasse für sich.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      ich hatte riesiges Glück und eine liebe Freundin, die mich eingeladen hat. Ein Traum.Leider sind die nächsten Konzerte schon ausgebucht.
      Herzliche Grüße zu Dir
      Jo

      Löschen
  2. Jo, du weißt gar nicht, wie sehr ich dich
    um diesen Genuss beneide.
    Nicht nur Hamburg ist eine Reise wert, jetzt
    auch die Elbphilamonie.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      ja Hamburg lohnt sich nun noch mehr. Die gesamte HafenCity ist großartig geworden.
      Dir eine schöne Woche, herzlichst Jo

      Löschen
  3. Es ist dir gelungen,
    mit ein paar Worten bezaubernde Gefühle zu teilen...
    Genüsslich geh ich nun auf Foto- und Linkstaunen.
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Stöbern :-), ich hoffe, der Link gefällt Dir.
      Liebe Grüße
      Jo

      Löschen
  4. Um dieses Erlebnis der Superklasse beneide ich dich total, liebe Jo!
    Das muss echt der helle Wahnsinn sein!
    Schon das Lesen un Anschauen deines Posts ist Musik und macht gute Laune.

    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Brigitte: Neid ist angebracht :-))))))).
      Einen herzlichen Abendgruß zu Dir
      Jo

      Löschen
  5. In den Saal möchte ich auch noch irgendwann. Auf der Plaza war ich schon im November. Ein Traum. Neulich wollten wir mal abends hoch, aber da gab es keine Tickets mehr. Es lohnt sich auf jeden Fall.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  6. Ja, liebe Margrit, das lohnt sich. ich drücke die Daumen für Tickets und ein tolles Konzert.
    Schöne Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jo!
    Ich war noch nie in Hamburg! Ist das nicht eine Schande?
    "Klingt dat nich, als ob ein Klock ansleit?"
    ...heißt was? Der erste Teil geht ja noch: Klingt das nicht, als ob ein......??? ...eine Glocke läutet??? ...und was bedeutet das dann???
    Bin gespannt!
    ...und alles Liebe
    Heidi

    PS ...und schwärm Du mann schön für Dein Hammbursch! Das gehört sich mann so!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ham-burch, liebe Heidi. Wie ein sanfter Glockenschlag :-)
      Ja wir spinnen etwas :-)
      Es war seit langer Zeit ein sehr kurzer besuch, aber ich bin noch immer ganz verzaubert. Auch von dem wunderschönen Konzert.

      Liebe Grüße in dein Wochenende
      Jo

      Löschen
  8. Liebe Jo,
    es freut mich, dass die Elbphilharmonie nach all den Pannen und Kostensteigerungen so schön geworden ist, das sie die Menschen begeistert. Ich habe jetzt schon öfters ein dickes Lob für diese Bauwerk gehört. Das macht mich neugierig und ich würde mir die Philharmonie auch gerne mal ansehen und anhören.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnapp dir Loretta und nichts wie hin, lieber Wofgang.
      Herzliche Grüße, genießt das Wochenende.
      Jo

      Löschen
  9. Ich habe sie bis jetzt nur von außen gesehen, weil ich in Hamburg immer nur Gärten angucke und dann nicht mehr viel Zeit bleibt. Ist aber bestimmt beeindruckend, wenn man sie richtig genießen darf.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für das Erlebnis habe ich sogar ein Wochenende ohne Garten ausgehalten. Naja, fast. Der Garten meiner Freundin in Hamburg ist schon auch ein Träumchen.
      Liebe Grüße
      Jo

      Löschen
  10. Von der Elphi hat man in letzter Zeit wirklich viel gehört. Ein richtiges Mega-Projekt. Schön, dass es Dir so gut gefallen hat.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, machmal wird am Ende doch alles gut;-)
      Liebe Grüße ins Wochenende
      Jo

      Löschen
  11. So nice :-)
    Glad you had a good time.

    AntwortenLöschen
  12. It was a good time.Definitely.
    Have a nice weekend, Joanna.
    Jo

    AntwortenLöschen