Sonntag, 30. Oktober 2016

Farbenfreude

Birnen/Garten/Maronen 

Guten Morgen in den herrlichen Herbstsonntag. Für mich beginnt er mit einer Erinnerung an einen lange vergangenen Oktober mit einem Korb voller Birnen und Maronen. Die Fotos sind eine Erinnerung an Wärme, Geborgenheit und einen sonnigen und liebevollen Tag.
Schaut doch einmal wieder bei den Blumenfrauen vorbei, ich bin gespannt, welche Farbenfreuden es wieder zu entdecken gibt. Herzliche Grüße, genießt die Oktobersonne. Jo

Kommentare:

  1. Liebe Jo, eine wunderbar erfrischende Farbkombination ist dir hier gelungen. Und die unterschiedlichen Texturen der Fotoobjekte tun das ihrige, um das Bild einen wahren Augenschmaus sein zu lassen. Eine wirklich toll gelungene Farbenfreude, schön dass du uns Gesellschaft leistest. LG und einen schönen Sonntag Marion.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      herzlichen Dank für deine lieben Worte. Deine Idee gefällt mir jeden Sonntag besser :-)
      Ich wünsche dir ein Farbenfest zum Oktoberende und einen schönen Sonntag
      Jo

      Löschen
  2. Einwunderbares Foto mit herrlichen, stimmigen Farbtönen, sehr gut gelungen.

    Entdeckt habe ich dich bei den Blumenfrauen, da bin ich jetzt auch immer mit dabei.
    Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschö, liebe Jutta. ich bin gespannt auf deine Farben und schaue gleich einmal vorbei.
      Schöne Sonntagsgrüße, bis gleich
      Jo

      Löschen
  3. Your color combination is very beautiful, I like it. Also the shiny pears and the hairy Maronen (?) give a good contrast.

    Schönen Sonntag, liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön,liebe Riitta.
      Herzliche Grüße
      Jo

      Löschen
  4. Schöner Kontrast zwischen stachiger Kastanie und glatter Birnenhaut.
    Ich esse beides gern. ;-)
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch, Elke. Freue mich, dass dir das Bild gefällt.

      Herzliche Grüße über den Gartenzaun,
      Jo

      Löschen
  5. Deine farbenfrohe Zusammenstellung ersetzt mir im Moment die hinter Nebeln versteckte Sonne.
    Wunderbar!
    Herzlichen Sonntagsgruss zu dir, liebe Jo.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte, ich hoffe, die Sonne hat sich noch gezeigt?!
      Hier in Berlin ist ein wundervoller, goldener Herbsttag. Kaum zu glauben, dass der November naht.
      Herzliche Grüße, mit einem Extrasonnengruß
      Jo

      Löschen
  6. Hello Jo,
    Beautifully done.
    Does that round insert require a special programme?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Joanna,for stoppig by. The programme is fotor.com
      Have a nice sunday
      Jo

      Löschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. oh wie wunder, wunderschön! das ist was für mein künstlerinnenauge! tolle Zusammenstellung! und zu den Blumenfrauen geh ich jetzt gleich mal gucken, danke für den tipp!
    herzlicher gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)Ach du Liebe, Dankeschön :-)
      Der Herbst ist so wunderschön,ich kann mich gar nicht satt sehen. Herzlich zu dir gewunken.Genieß das "neue Sehen" und den Restherbst.
      Lieber Gruß,
      Jo

      Löschen
  9. Hallo,
    das ist ja wunderschön geworden.

    Ganz lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jo,
    dieser Kontrast stachelig, glatt im gleichen Farbton auf blau, weißem Untergrund sieht richtig gut aus.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Dank Wolfgang.
    Ich wünsche dir einen sehr schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jo,
    ein wahrlich gelungenes Farbenspiel - verbunden mit Deinen wunderbaren Erinnerungen - ganz herrlich und herzerwärmend!
    Alles Liebe Dir
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Hach jetzt werde ich gleich wieder an diese schönen Collagen erinnert, da wollte ich eigentlich auch teilnehmen. Doch bis jetzt mußte ich passen - auch Instagram kostet viel Zeit .... ich hab' es gerade für mich entdeckt ... da heißt es dann Prioritäten setzen.

    Sehr schön finde ich auch den Kontrast zwischen stachelig und glatt, ebenso die Farben.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jo,
    ich hatte Dir eine besondere Info zukommen lassen (ich weiß nur leider nicht mehr bei welchem Post...), aber Du hast Dich bis heute nicht bei mir gemeldet - Dabei bist DU die Gewinnerin meiner Buchverlosung!!!
    Das BuchWildobst - Schlehe, Hagebutte und Co. wartet hier bei mir um endlich auf den Weg zu DIR gebracht zu werden!!! Dazu brauche ich allerdings Deine postalische Anschrift...
    Bis bald - so hoffe ich und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen