Sonntag, 17. Dezember 2017

Der Mensch braucht Ziele?

Ja? Naja...
Das kennt Ihr vielleicht. Seit einiger Zeit schleiche ich in Gedanken um ein bestimmtes Garn herum. Bisher fehlte mir eine Idee und der Geldbeutel mahnte auch zur Rücksicht, also träumte ich von weicher Wolle mit Kaschmir und strickte erst einmal Socken aus Sockenwolle. Aber wie im richtigen Märchen gab es gute Feen und Feenriche in meinem Büro mit einem feinen Wollgutschein und tja, da ist sie nun. Die gute Holst Noble. Und weil es auch gleich die passende Mützenanleitung gab, war das Ziel schnell gefunden... Aber eben nicht schnell gestrickt. Das kuschelweiche Garn entpuppte sich als verflixt dünn. 160 Maschen anschlagen mit diesem Hauch war kein Vergnügen und auch die erste Reihe war nervig. Nun wächst die Konglelua und ich bin mehr als skeptisch. Das Gebilde ist so dünn und labberig...ob dit was wird...ich weeß ja nich. Ich kann kaum glauben, dass das Mützenmodell mit dieser Wolle gestrickt wurde, vielleicht wird es nach dem Waschen besser...vielleicht.
Nichtsdestotrotzig genieße ich den Sonntag und wünsche Euch allen einen schönen dritten Advent.
Herzlich wie immer,  Eure Jo


12 Kommentare:

  1. Liebe Jo, ich wünsche Dir bei Deinem Projekt viel Glück. Stricken ist nicht so meins. Aber vielleicht ändert sich das auch noch. Man weiß ja nie :)

    Wünsche Dir einen schönen Adventsonntag!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kathrin. Genieß den Sonntag.
      Liebe Grüße
      Jo

      Löschen
  2. Das sieht sehr filigran und kunstvoll aus. Ich würde ja bei sowas erst recht die Krise kriegen, aber bei dir wird das was!
    Schönen Sonntag!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Muster ist gar nicht schwer, nur die Wolle ist eine Enttäuschung...
      Liebe Grüße
      Jo

      Löschen
  3. Auf den Bildern sieht die Mütze jedenfalls traumhaft aus.
    Ich halte die Daumen, dass alles so wird, wie von dir erträumt.
    Hab einen gemütlichen Handarbeitssonntagnachmittag, liebe Jo!
    Mit herzlichen Grüssen über den Blogzaun,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte, mal sehen, ob das Ding irgendwann a den an den Kopf kommt...
      Bolje ikad nego nikad
      Liebe Grüße in den Nachmittag
      Jo

      Löschen
  4. Früher hab ich auch gestrickt, aber nie nach einer Anleitung. Ich hab immer gedacht, wenn man mit dem vorgegebenen Garn genau nach Anleitung strickt, kann nichts schiefgehen. Wieder was gelernt! Das Modell ist auf jeden Fall sehr schön, ich wünsch dir von Herzen, dass es klappt!
    Lieben Gruß und schönen 3. Adventsonntag, Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Ich verstehe, was du meinst, aber es muss ja mal einen Versuch geben. Wenn die Anleitung nicht stimmt, ist es doof. Das Gleiche ist es mit Kochrepten, das haut doch auch nicht immer hin.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jo,
    die Teile, die man dort auf den Fotos sieht, sind das schon Deine Werke??? Dann sieht es ganz hervorragend aus!!! Und mit Deiner Strickerfahrung bekommst Du das hin!!! Bei mir wäre das etwas gaaanz anderes!!!
    Ich drücke die Daumen, dass Du an Weihnachten eine ganz feine, festliche Kopfbedeckung Dein eigen nennen kannst!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. oh - liebe Jo,
    hoffentlich bleibt dir eine Enttäuschung erspart, wäre schade um die Arbeit, Wolle und Hoffnung...
    Vielleicht nochmals die 160 Maschen auf ganz dünne Nadeln?!
    Das Modell gefällt mir auch und dünne Wolle ist auch vorhanden, werde ich mal abspeichern.
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, Ihr Lieben,

    nein, das Mützenvieh ist inzwischen aufgeribbelt, es hatte keinen Stand und hing lappig am Kopf. Wunsch und Wirklichkeit...
    Liebe Grüße in Euren Tag,
    Jo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jo,
    wenn die gestrickte Mütze auf den Bildern zu sehen ist, dann sieht sie traumhaft aus. Ich würde sie liebend gerne tragen. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Gemäß der neuen DSGVO:
Mit dem Absenden der Kommentare bestätigt Ihr, dass Ihr meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de) zur Kenntnis genommen habt und diese auch akzeptiert.