Mittwoch, 11. Januar 2017

Titelstory N°1

Neues Jahr, neue Geschichten aus dem Bücherschrank. In diesem Jahr wird es wieder ein paar mehr Titelstories geben. N° 1 startet etwas kriminalistisch, ich hoffe, Ihr habt Spaß daran.
Die nächsten Buchtitelgeschichten werden thematisch geordneter als die "Alten". Es wird romantisch, kindisch, lustig oder klassisch. Lasst Euch überraschen.

Mit lieben Wünschen für 2017, Eure Jo

Krimi/Titelgeschichten/ Buchtitel

Kommentare:

  1. Sehr schön, liebe Jo.
    Ich hab das jetzt aufmerksam gelesen.
    Weisst du, was saugut wäre?
    Wenn die Buchtitel Links zu den Büchern wären!
    Ich habe jetzt nur "Das wilde Leben der Elemente" angeklickt,
    bzw danach geguugelt....So ein ähnliches Buch habe ich schon mal gelesen...von Sam Kean "Die Ordnung der Dinge" - kennst du das?

    Hast du alle Bücher, die du im Text verwendet hat, gelesen?
    Hm. Wahrscheinlich irgendwann.

    Vermutlich sitzt du vor deinem Bücherregal und bastelst diese Texte daraus?

    Ich bin echt stark beeindruckt.

    anerkennungsvolle Grüße
    Gine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gine,

      danke dir schön, ja die Bücher stehen hier so im Regal und beim Staubwischen fällt mal eins raus und schon fällt mir dann etwas ein...Ich freue mich, dass Dir das gefällt. Die Ordnung der Dinge habe ich noch nicht...das muss ich ändern :-).
      Ob ich die Buchtitel beim nächsten mal verlinken kann, probiere ich vielleicht einmal aus :-)
      Nochmals lieben Dank,
      Jo

      Löschen
  2. Sie ist genial wie jedes Mal, deine Bücherschrank-Geschichte, liebe Jo! Und diesmal sogar mordsspannend. Die bretonischen Verhältnisse zwischen dem Meister und Margarita und der verdächtigen Geliebten würden mich schon brennend interessieren... ;-)

    Herzlichen Gruss in den Winterabend,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,

      auch ein dickes Dankeschön an Dich. Mir macht das einfach riesig Spaß und ich freue mich, dass Dir die kleine Mordsgeschichte gefällt. Herzliche Grüße aus dem Schnee, der auf Zedern fällt, genieß den Abend.
      Jo

      Löschen
  3. Hihi, das ist lustig. Eine Geschichte aus Buchtiteln. Hast Du die alle gelesen?

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis auf zwei Bücher habe ich sie alle gelesen, liebe Kathrin. Die beiden warten noch auf dem Weihnachtsgeschenkstapel :-)
      Schöne Grüße
      Carola

      Löschen
  4. moin nach berlin,
    leicht irritiert, weil garten/berlin/plattdeutsch fast schon eine story sind.
    doch die idee ist sehr gut!
    fünf bücher sind mir bekannt, dabei lese ich keine krimis ;).
    ich bin denn mal wech...
    vorerst!
    lg kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, liebe Kelly,
      ganz platt von der Waterkant im Berliner Exil.
      Ja, das wäre schon eine Geschichte :-) Schön, dass Dir die Idee gefällt. Danke für Deine Stippvisite, bist immer wieder herzlich willkommen.

      Löschen
  5. Witzige Idee, obwohl ich die meisten Bücher nicht kenne.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Elke. Genieß Deinen Garten und die Knallerbsen
      Schöne Grüße
      Jo

      Löschen
  6. ha! klasse! und es verführt tatsächlich dazu, manches mal zu googeln! am wochenende... danke dafür und alles liebe.
    herzlich
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fröhliches googlen und liebsten Dank, Sylvia.
      Hab ein schönes Wochenende,
      lieber Gruß
      Jo

      Löschen
  7. Prosit Neujahr! liebe Jo,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben Gesundheit, Glück und Frieden für 2017.
    Toll!, Du fängst gleich mit Inspector Jury an, herrlich, denn ich habe ihn schon im Fernsehen in Aktion gesehen und oute mich als Krimifan ;-)))

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi, ich wünsche Dir ebenfalls ein wunderbares Jahr 2017.
      Schön, dass Dir der Auftakt gefällt, liebe Grüße und ein feines Wochenende
      Jo

      Löschen
  8. Hallo Carola,
    eine lustige Idee ist das ;)
    Mein "Lesefutter" ist zwar nicht in dieser Sparte angesiedelt (außer Krimi und Horror lese ich sonst ja alles), deine Geschichte gefällt mir jedoch sehr gut.

    Wenn Google das derzeitige Problem mit den Followern hinbekommt, trage ich mich auch in deine Liste ein (bis dahin folge ich dir einfach "heimlich") ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Ellen, ich freue mich, dass Dir die Idee gefällt. Und auch ein liebes Danke fürs heimliche :-) Folgen.
      Bis bald bei Dir im Blog
      Herzliche Grüße
      Jo

      Löschen
  9. Liebe Jo,
    das ist ein sehr schöner Text, das Lesen hat mir richtig Spaß gemacht, auch wenn ich kein Krimi Fan bin. Die einzigen Krimis, die ich mal gelesen habe, ist die Richter Di Reihe von Robert van Gulik, die sind richtig klasse.
    Ich hoffe, Du schreibst noch mehr.
    Ein schönes Wochenende für Dich.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wolfgang,
      lieben Dank, habe gerade deinen Krimitipp gesehen...da werde ich doch noch mal schmökern.
      Schöne Grüße und eine feine Woche,
      Jo

      Löschen
  10. hihi, das grandios! hast du wunderbar geschrieben!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Hab Dank, liebe Amy. Bis gleich im einfallsReich
      und herzliche Grüße
      Jo

      Löschen