Samstag, 19. November 2016

Zeit....

...haben wäre schön. Der Novembertrubel hat mich fest am Wickel, im Büro herrscht Hochbetrieb und im Handumdrehen ist eine Woche um. Und auch die Nächte scheinen mir sehr viel kürzer zu sein. Die Wochenenden sowieso. Junge, junge, das war eine heiße Phase, so langsam kehrt aber Ruhe ein und ich freue mich auf eine besinnliche Adventszeit und ich hätte so  richtig Lust auf Langeweile. Mal wieder nur aus dem Fenster gucken und den Regen anschauen. Regen ist ja nicht so meins, für den Garten ist er schön aber nach der dritten Gassirunde gibt meine Frisur (ha,ha,ha) auf. Naturkrause ist toll- wenn man keine hat. Inzwischen trage ich gegen das Novemberwetter wieder den englischen Lissy-Look, ein buntes Kopftuch zur Wachsjacke geht immer. Mit dem Outfit ist man automatisch die Queen. Meine Jungs schütteln nur den Kopf, das Wort Oma habe ich auch schon raunen gehört- aber sie sind eben noch sehr, sehr jung und verstehen nichts von einer gediegenen Garderobe.
Gegen Novembergrau hilft nur Farbe, ein bisschen habe ich aus dem Garten abzweigen können. Ok, das war gelogen, die Zieräpfel sind vom Nachbarn.
Lasst es Euch besonders gut gehen und genießt die Vorfreude auf den Dezember und den Weihnachtsduft. Herzlichst aus Berlin nach überall hin und ganz besonders nach Bullerbü am Schaalsee
Eure Jo

Zierapfel/Deko/Herbst

Kommentare:

  1. Liebe Jo oder darf ich jetzt liebe Carola schreiben?
    Natürlich bin ich nicht böse, wie sollte ich?! Ich kenne das nur zu gut, wenn einem die Zeit davonläuft, und wenn man nicht mehr weiß, wo man zuerst anpacken soll...! Also - alles gut! Dein Buchgewinn wartet auf Dich - ganz geduldig! Und wenn Du dann in der kommenden Adventszeit vielleicht etwas mehr Luft hast, dann kannst Du mit diesem tollen Ratgeber Pläne für das neue Gartenjahr machen...Das sind doch schöne Aussichten, oder!?!! Nochmal meinen herzlichen Glückwunsch!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      herzlichen Dank. Ich freue mich riesig über den Gewinn und bin schon sehr gespannt auf das Buch. Lass es Dir am Sontag besonders gut gehen, vielleicht kommt ja ein bisschen die Sonne heraus.
      Liebe Grüße zu Dir
      Jo oder Carola, wie immer Du magst :-)

      Löschen
  2. Du kannst einem so richtig Appetit machen auf die Grautonzeit, die die Farben leuchten lässt. Und deinen Humor mochte ich schon immer besonders gern! :-)
    Ich hoffe, du hast bald etwas mehr Luft im Büro und anderswo und kannst auch mal wieder die Beine gemütlich hochlagern.

    Frohe Grüsse zu dir in diesen vielversprechenden Sonntag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jo,
    hier vergeht die Zeit auch wie im Flug und ich werde in dieser Vorweihnachtszeit hinten und vorne nicht fertig; ich unterschreibe also deinen Zeit-haben-Text!
    Naturlocken sind doch toll, auch im Regen. Meine Locken sind im Laufe der Jahre schwach geworden, aber der Sohn hat eine Pracht auf dem Kopf, dh hätte, denn er lässt sie schon gern immer wieder kurz schneiden...
    Ganz liebe Grüße und trotzdem eine schöne Adventszeit!
    Gine

    AntwortenLöschen
  4. ja - so eine richtig schöne lange - weile - die wünsch ich dir von herzen nach dem ganzen stress. schön, dass du dennoch immer die farbtupfer findest und uns vor augen stellst! einen schönen kuscheligen sonntag wünscht
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jo,
    danke für Deinen Besuch auf unserem Blog. Ich habe eine blühende 'Gloria Dei' heute gesucht, bin dabei auf die Gedanken über die davon laufende Zeit gestolpert. Ja, so ist es mit der Zeit, einfach zu wenig für Alles, was wir uns wünschen. Mein guter Freund sagte mir immer:"Wenn ich so viel zu tun habe, dass ich nicht mehr weiß..., gehe ich schlafen." Das war eine Lösung!
    Ich wünsche Dir eine schöne, stressfreie kommende Adventszeit.
    Viele liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jo,
    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn ! Herrliche Farben zauberst Du ins Haus mit den Zieräpfeln. Die sind so hübsch, ich überlege immer schon, wo ich auch noch einen unterbringen könnte :-).

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jo,
    vielen Dank für deinen Kommentar bei mir.
    Ja, grau. Das ist eine Farbe, die ich eigentlich mag, nur draußen nicht. Ich musste eben sehr lachen, als ich mir die Queen beim Hundespaziergang in Berlin vorstellte. :)

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jo,
    hihi, klar bist du die Queen in dem Outfit, lass dir bloß nichts anderes einreden. Naturkrause will jeder gerne haben (ich auch), nur die, die damit gesegnet sind, hätten manchmal lieber glattes Haar.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Deine Äpfel sind sehr schön rot, so hätte ich mir das auch bei uns gewünscht. Sie haben in diesem Jahr so eine fahle Farbe, das kann man nicht rot nennen. Aber egal, die Amseln freuen sich bald. Die Äpfelchen bleiben nämlich am Baum hängen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jo,
    die knallroten Zieräpfel sind ein Augenschmaus, auch wenn sie vom Nachbarn sind *grins*, Novembergrau?? bei diesem schönen Anblick vergessen...

    Dir eine schöne Woche mit viel Gemütlichkeit
    und herzliche Grüße nach Berlin
    von Traudi

    AntwortenLöschen