Freitag, 19. August 2016

Hach...Tuch Hamburg Calling

Hach... ich kann es einfach nicht lassen. Hach...die Augustsonne hat doch was. Restwärme, Apfelduft, Wespensummen. Gegen Abend wird es schon recht frisch und ich kann mich in das neue, selbstgestrickte und alpakaweiche Tuch Hamburg Calling kuscheln. Und mittenhinein in die Woche gab es noch ein Kuchenpaket aus Hamburg. Quarkrollkuchen. Das ist das dritte HACH der Woche. Ein dickes Danke dafür! Mein Garten ist schon ganz schön leer geerntet. In den Hochbeeten wachsen nach den Zwiebeln, Möhren und Rote Beten jetzt Rettiche. Ob die Fruchtfolge so klug ist, wird sich zeigen. Der Salat hat nun endgültig die beste Zeit hinter sich und es folgt der heißgeliebte Feldsalat für den Winter und so langsam brauche ich auch ein Fleckchen für den Grünkohl. Die Zucchini sind auch fast leer, fast. Nur die Blümkes schwächeln-es ist noch immer viel zu trocken in Berlin. Für das Wochenende ist wieder Sommerwetter angesagt. Das bedeutet also wieder Fallobst und Apfelmus und Apfelsaft. Apfelgelee... Herrlich. Habt es fein, Ihr Lieben. Genießt das Wochenende. Herzliche Grüße,Jo Stricken-Hamburg-Calling-Tuch

Kommentare:

  1. Das Tuch ist ein Traum. Ich hatte es auch schon auf meiner "Liste" stehen. Aber derzeit hab' ich Mützen in Arbeit. ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manja, deine Mützen sind klasse, schade, dass meine Jungs schon erwachsen sind, sonst hätte ich ihnen auch so ein tierisch-tolles Teil gestrickt.

      Liebe Grüße, Jo

      Löschen
  2. Wunderbar, wenn es nach den warmen Sommertagen abends schön abkühlt - da hat man dann sozusagen den Fünfer und das Weggli (Brötchen), wie wir hier sagen.
    Weiterhin viel Spass mit deinem ertragreichen Garten und mit den feinen Wollwaren fürs Kuscheln!

    Lieben Gruss ins Wochenende,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Brigitte. Fünfer und Weggli- das klingt fein :-)
      Ein kuscheliges Wochenende für dich
      herzlichst Jo

      Löschen
  3. Hi Jo,
    dein Tuch ist schön; sieht kuschlig aus.
    Könnte ich mir für die Abende auch gut vorstellen.
    Das Tageswetter ist momentan echt perfekt. Einfach schön warm.
    Das Gemüse wächst, in manchem Staudenbeet fehlt derzeit was Blühendes.
    Aber sonst: prima Klima.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Schön, dass bei euch das Wetter gut ist! Mir fehlen auch ein paar Blüten im Beet aber die Ernte ist super. Schöne Grüße, bis bald
      Jo

      Löschen
  4. Das ist ja wirklich ein hübsches Tuch das Du da hast ... könnte mir auch gefallen. Dann wünsche ich Dir mal ein schönes sommerliches Wochenende mit viel Fallobst und lecker Apfelsaft ohne Bauchgrimmen. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Marion-das Tuch ist wirlklich schön kuschelig. Heut hatte ich so viele Falläpfel-ich werde wohl die Nacht über Saft pressen :-)
      Liebe Grüße
      Jo

      Löschen
  5. Ich mag das Tuch auch, das würde mir gefallen.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es macht sich vieleicht auch gut bei einer abendlichen Schneckenjagd :-)
      Schöne Grüße
      Jo

      Löschen
  6. Liebe Jo,
    ist es ein Tuch oder ein Poncho? Aber egal, das Teil sieht richtig gut aus und ich hätte nichts dagegen es in meinem Kleiderschrank zu haben...
    Dir alles Liebe
    Heidi

    PS Vielen Dank für Deine lieben Worte zu meinem Minze-Post.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      es ist ein Tuch, ca. 1,80 lang. Schön, dass es dir gefällt, Danke. Den Ingwer habe ich inzwischen zur neuen Portion Minzsirup gegeben- schmeckt schön frisch. Das war ein guter Tipp.
      Dir einen schönen Abend und liebe Grüße,
      jo

      Löschen
  7. na denne fröhliche äpfelei im feinen tüchli;-)))! es ist aber wirklich schon arg frisch, gleich muss ich mir doch die socken über die kalten füße ziehen, wie schaaade! hab einen schönen sonntagabend!
    liebe grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist endliche mal der Regen angekommen, und gegen die kalten Füße hilft auch ein schöner Krimi und die Wärmflasche in Form einer Hundedame. Sie liegt zwar nicht ganz freiwillig auf meinen Füßen, war aber so nett, nicht gleich die Flucht zu ergreifen :-)
      Sonntägliche Grüße
      Jo

      Löschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Jo, mein Mann heißßt auch so ;-) Herrlich deine Rezepte und sie laden zum Nach machen ein. Wo bitte schön, gibt es dieses bezaubernde Tuch ...? Ich mache jetzt noch einen Blogspaziergang auf deiner herrlichen Seite, vorher liebste Grüße an dich. Dein Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meisje,

      herzlichen Dank für deine Zeilen- die anleitung für das Tuch gibt es bei Lanade
      http://www.lanade.de/blog/hamburg-calling-die-anleitung/
      Viel Spaß bei Stricken :-)
      Ich drehe gleich eine schöne Runde bei dir.
      Bis dahin,viele Grüße
      Jo

      Löschen