Montag, 16. Mai 2016

Regenpfingstenglück

Hach- wat schön! Es hat geregnet und ich bin glücklich- mein Grünzeug im Garten hat auch ohne mich genug Wasser. Tomate und Co hatten also auch an diesem Wochenende eine reelle Überlebenschance. Irgendwie hat es mich im neuen Garten etwas überkommen, in den (Hoch)-Beeten wächst munter der Salat, Mangold, Zwiebeln, Fenchel, Möhren, Erbsen, Rote Bete, Kartoffeln, Spinat und und und... Und auf meinem Sofa wächst der neue Begleiter für graue Regentage. Gesehen hatte ich so ein klasse Teil hier. Die Anleitung ist super- auch für Anfängerinnen. Da lob ich mir das Wetter- so konnte ich ganz ohne schlechtem Gartengewissen in der guten Stube hocken. Wobei: die Jahreskarte für die Berliner Museen habe ich auch ausgenutzt. Herrlich, wenn man nur mal eben schnell einen kleinen Abstecher zu einem Saal machen möchte. Im Museum Europäischer Kulturen gibt es ein Fotoprojekt: Europas neue Alte. Reinschauen lohnt sich! Beste Grüße vom Sofa, habt es fein und genießt den Abend. Jo

Kommentare:

  1. Ich bin immer noch nicht so glücklich, es regnet hier wirklich nur ein ganz kleines bisschen. Es ist wie verhext...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, dann hilft es nix, der Gartenschlauch muss dann ran :-)
      Schöne Grüße
      Jo

      Löschen
  2. poah was für ein tolles kuschelteil! da läg ich auch gern sofalang...
    sag gibt es zu der ausstellung auch einen katalog? das klingt sehr spannend.
    liebe pfingstgrüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia, zur Ausstellung gibt es ein Buch
      http://www.nicolai-verlag.de/europas-neue-alte-p-625.html
      Das lässt sich dann auch ganz fein auf dem Sofa durchstöbern :-)
      Viele Grüße
      Jo

      Löschen
  3. Das hört sich nach einem urgemütlichen Pfingstwochenende an.
    Und was da wolliges entsteht, ist eine Augenweide!
    Herzliche Grüsse zu dir und den neuen Alten. ;-)
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Brigitte.
      Schön, dass ihr so ein tolles, bewegendes Wochenende hattet.
      Grüße aus Berlin
      Jo

      Löschen
  4. Ja, Regen kann doch einfach auch wundervoll sein. Ich mag diese gemütlichen Stunden auf dem Sofa mit Strick- oder Hägelzeug. Dein Zick-Zack Schal sieht ja klasse aus. Habe mir gleich die Anleitung ausgedruckt.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esti,
      viel Spaß beim Stricken :-)
      Hab es fein
      Jo

      Löschen