Sonntag, 10. März 2013

Neulich.....

dachte ich an die Erde. Nicht, dass jetzt jemand denkt hier geht es um Gartenerde. Könnte man ja drauf kommen in einem Gartenblog. Nee, nee. Ganz im Ernst. Vor einigen Wochen habe ich mir ein neues Mobiltelefon zugelegt. Das ist nicht mehr so wie ganz früher, als wir alle noch jung waren und eine Sim-Karte einsetzen mussten. Karte rein, Pin eingeben, fertig. Heute, also vor ein paar Wochen, habe ich eine Sim-Karte eingelegt.Soweit war alles wie immer. Nur danach... "Bitte starten Sie die Enterprise-Ausführung" ???????? Was soll ich sagen-hier oben auf dem Jupitermond IO ist es ganz nett. Etwas zuviel Vulkanstaub für meinen Geschmack und so gut wie kein Wasser. Wie soll Frau da ordentlich saubermachen? Die Atmosphäre ist vielleicht auch etwas dünn. Und Nachrichten an die Erde dauern halt etwas länger. Nur so am Rande, falls mich jemand vermisst hat. Liebe Grüße aus dem All(tag). Habt es fein

Kommentare:

  1. Hallo Jo,
    manchmal wundert man sich wirklich über die Wortwahl, die ein technisches Gerät so anbietet...
    Und ich kriege hier auch gerade ein mittlere Krise, weil es schneit, schneit, schneit und doch nix ist mit Frühling. Das hätte ich vor einer Woche noch nicht für möglich gehalten. Ich geh gleich mal den Schnee auf die Pflanzen schieben, damit sie geschützt sind, wenn es frostig wird.
    Schönen Sonntag trotz Winter!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst Schnee auf die Pflanzen schieben? bei uns kommt der Sch... in solchen Mengen runter, da könnte ich glatt ein bisschen abgeben. Wieviel brauchst du?

      Kekse mümmelnd, Jo

      Löschen
  2. ... und wie ich dich vermisst habe, klar, IO ... da kann man hier auf Mutter Erde nicht mithalten, was es dort alles zu suchen und zu entdecken gibt oder auch nicht, außer Wasser selbstfreilich ... und wo wir gerade dabei sind: Frühjahrsputz fällt im Mansfeldischen aus, weil's schneit ;o)

    Hab's auch fein, vielleicht mit kleinen Kartoffeln und so ;o)

    LiebGruß, Ramona

    AntwortenLöschen
  3. P.S. ... Klassefoto - jene blühen hoffentlich in Jo's Garten!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kleine Kartoffeln hatte ich gerade-ganz fein mit Ingwer, hmmm.
      Die Blümskes sind vom letzen Jahr, hier ist alles Wüste....weiß, versteht sich...

      liebzurückgegrüßt, jo

      Löschen
  4. Liebe Jo - wie schön, ein Lebenszeichen.
    Und gleich wieder mit so einem tollen Foto im header.
    Ich bin ganz gebannt davon.
    Gerade habe ich ein englisches Test-Fotobearbeitungsprogramm wieder vom pc geworfen, weil ich nichts kapiert habe...
    ...dann lieber eine Version einfacher....
    Es krebst herumpf im Fotosumpf. Mpf.
    ...
    Liebgrüßt
    Gine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PhotoScape heißt das Zauberprogramm-echt einfach, kostenlos und macht leider süchtig :-))
      Aber man gönnt sich ja sonst nix :-))

      Kopf hoch, das wird!!

      Löschen
  5. Falls dort Tomaten wachsen, komme ich nach!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  6. Ja die Technik, da kann man schon mal zum Astronauten werden ;-) Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  7. Und wie wir dich vermissten, liebe Jo! Aber ich bin ja schon heilfroh, dass die Kommunikation vom Weltall hierher zustande kam, wenn auch nicht gerade in Lichtgeschwindigkeit...

    Wenn der Schnee weg ist, kannst du dich ja wieder in deinen Garten zurückbeamen. Du wirst ihn mögen!

    Herzliche Grüsse von mir und auch ein grosses Headerbild-Lob!!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jo, neue Handys sind immer wieder für Überraschungen bereit, aber dafür halten sie nicht mehr so lange wie die alten.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. na nu komma wieder runter;-))) - und ob wir dich vermisst haben.
    also ich hab immer noch mein altes nokia-teil von vor 12 Jahren, alle grinsen oder gucken entsetzt, ismirwurscht...
    gaaaaanz liebe grüße
    sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt hatte ich etwas geschrieben und abgeschickt.....Mist, Blogger hat meinen ctm nicht genommen, also noch einmal.

    Bitte komm wieder zurück von Jupiter 10 oder ist es da etwa ein bisschen wärmer als hier auf Erden aktuell?

    Über die neue Technik kann man sich oft nur wundern. Trotzdem wünsche ich dir ganz viel Freude mit dem neuen Spielzeug. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich. :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. I was able to find good information from
    your blog articles.

    my web-site ... found it

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jo.
    Alles in Ordnung bei Dir hab schon so lange nix mehr von Dir gehört????
    Schick Dir ganz ♥♥♥liche Grüße.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. It's an amazing article in favor of all the internet people; they will get advantage from it I am sure.

    Check out my webpage: He Said

    AntwortenLöschen
  14. Thank you for the auspicious writeup. It in fact was a amusement account it.
    Look advanced to more added agreeable from you! However,
    how could we communicate?

    my web blog: a replacement

    AntwortenLöschen
  15. Howdy! I could have sworn I've visited this site before but after browsing through a few of the articles I realized it's new to me.

    Anyways, I'm certainly pleased I discovered it and I'll be book-marking it and checking back regularly!


    My blog post profollica ingredients evenly distributed

    AntwortenLöschen
  16. I got this web site from my friend who informed me
    about this web page and at the moment this time I am browsing this
    website and reading very informative articles at this time.


    Also visit my weblog; her comment is here

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe ja die neuen Handys oder besser Smartphones und ihre Möglichkeiten. Damals war man schon vom "Brikett" begeistert, doch gegen heute ist das "gar nichts". Doch es macht nur Sinn, wenn man die Funktionen auch nutzt. Nur zum Telefonieren oder SMS-Schreiben braucht man kein Smartphone.

    Schön, daß Du wieder da bist1

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen