Dienstag, 1. Januar 2013

Literatur-Rätsel und: das Neue Jahr....

..soll Euch allen Glück, Gesundheit und viele schöne Überraschungen bringen. Hier und da ein unerwartetes Lächeln, ein liebes Wort und Begegnungen, die so richtig das Herz wärmen. Und wenn hin und wieder ein kleiner Gewinn vorbeigesegelt kommt, kann das ja auch nicht schaden. Und daher gibt es zum Jahresanfang ein Literatur- Rätsel. Unter allen richtigen Kommentaren verlose ich dann das literarische Werk:
Nun ratet schön und schreibt recht fleißig. Bis zum 07.01. habt Ihr Zeit. Wer wird hier gesucht und wer erfand die Figur?Ich drücke Euch die Daumen. Herzliche Grüße, Eure Jo

Kommentare:

  1. Wszystkiego dobrego w Nowym Roku 2013

    zaobserwuję blog

    AntwortenLöschen
  2. Noch bin ich ganz ratlos, Jo. Aber ich wünsche dir schon mal ein neues Jahr ganz nach deinen Vorstellungen und Hoffnungen, ein gutes, gesundes, glückliches, das höchstens die Wahl zur Qual macht...

    Herzlich und mit liebem Dank für deine guten Wünsche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Na, da forderst du uns ja gleich am ersten Tag des Jahres heraus!
    ..Und ich habe keine Idee...
    Ich wünsche dir ein wunderbares 2013, liebe Jo!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jo!
    Erst einmal wünsche ich dir ein Frohes Neues Jahr! Dein Kommentar bei mir hat mich schon mal sehr zum Lachen gebracht, da geht die Sonne auf bei dem trüben Regenwetter.
    Das Rätsel kann ich leider nicht lösen, schade.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Na der Aufforderung zum Miträtseln auf meinem Blog muss ich doch mal folgen und rate, dass es das Gespenst von Canterville ist!!?!?

    lg
    Nica :)

    AntwortenLöschen
  6. Ohje, ich habe keine Ahnung....
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jo, ich wünsche Dir ebenfalls ein gutes Neues Jahr. Bei Deinem Rätsel muss ich leider passen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jo,

    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr mit
    ganz vielen Inspirationen und kreativen Ideen.

    Ich wünsche dir einen ganz schönen Abend, deine Katrin aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen
  9. zuerst einmal dir ein gutes neues jahr gewünscht um mich anschließend räuspernd auch schon wieder vom acker zu machen...keine ahnung!...bis bald und herzlichst
    lisanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. achso, sorry, habe eine neue URL, die da lautet:
      www.zwischendenmeeren.blogspot.de
      freu mich, dass du mich irgendwie vermisst hast!
      glg
      lisanne

      Löschen
  10. liebe Jo - auch ich wünsch dir ein gutes neues mit vielen schönen erlebnissen! das rätsel - grübel grübel - mir fällt nix ein. ein gespenst? hm. also ich denk noch mal... bis dahin:
    liebe grüße
    sylvia

    AntwortenLöschen
  11. ähm - vielleicht das Gespenst von Canterville von Oscar Wilde?

    AntwortenLöschen
  12. Happy New Year, thank you for stopping by, I am just hanging the pictures on my wall, will post shortly.x

    AntwortenLöschen
  13. Das muss ein inspirativer Gedanke vom letzten Jahr sein, der sich müde und erschöpft an den Schneemann vom letzten Jahr lehnt... ;-)

    Auf das Neue!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jo, vielen Dank für die lieben Wünsche zum neuen Jahr! Auch ich wünsche Dir nur das Beste, viel Sonnenschein und ganz viele Überraschungen auf der Scholle...
    Leider kann ich Dein Rätsel nicht lösen, ich werde aber weiter grübeln.

    Viele liebe Grüße über'n Zaun, Dagmar

    AntwortenLöschen
  15. Halo Jo,
    habe eben erst festgestellt, dass ich Dir noch gar kein frohes neues Jahr gewünscht habe. Nimmst Du mir bestimmt nicht krumm, dass ich dies erst jetzt tue. Also: alles Gute, viel Glück, Gesundheit und was man sich sonst noch so wünscht.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen