Dienstag, 20. März 2012

Von der Zeit...

...die zu schnell vergeht. Die Wochen fliegen bei mir nur so durch. Im Garten grünt es ohne mich, die Arbeit stapelt sich, der Blog verwaist....und das alles, weil ein "GEWISSER JEMAND" im Hause J. demnächst erwachsen wird. Kaum zu glauben, wo sind die Jahre hin? Eben noch habe ich dir die Nase geputzt, die aufgeschlagenen Knie gepflastert und Lippels Traum vorgelesen. Kann die Kalle Blomquist-Zeit wirklich schon vorbei sein?
Im Back-Wahn mit herzlichen Grüßen. Habt es fein, wo Ihr gerade seid, bis bald aus dem Garten,
Jo

Danke!!!!!!

Heute durfte ich ein Päckchen von Barbara öffnen! Was für eine tolle Überraschung. So liebevoll und schön verpackt. Auf dem Geschirrtuch prangt ein Schutzengel-also wird es nur für die ganz guten Gläser benutzt. An dieser Stelle also ein dickes Dankeschön und herzliche Grüße an dich, liebe Barbara!

Dienstag, 13. März 2012

Danke

Ein dickes Dankeschön für Eure lieben Kommentare zum eingerollten Hyazinthen-Blatt. Ich hoffe, die ruhige und entspannte Wochenendstimmung hält noch an.
Herzliche Grüße, Jo

Samstag, 10. März 2012

Yoga für die Seele, Teil2

Das eingerollte Blatt

Es ist grau, es nieselt, der Wind weht. Und vielleicht geht uns etwas zu nah. Das ist dann genau der richtige Zeitpunkt, um sich einzurollen, die Welt und alle Anfechtungen draußen zu lassen. Ein wunderbares Wochenende und herzliche Grüße, Jo

Montag, 5. März 2012

Laub...

...im Herbst zog es sich durch viele Blogs und noch mehr Gärten, das Laub. Bis in den November hinein habe ich schubkarrenweise das Blattgold entsorgt. Es nahm kein Ende. Und nun das. Am Wochenende habe ich die Winterabdeckungen abgeräumt, Reisig, Tannen und LAUB. Nach gefühlten 1 Mio Tonnen Laub habe ich aufgegeben. Wo kommt das Zeug denn bloß her? Meine Vermutung ist ja, dass Laub, ähnlich wie Viren, einen Mechanismus gefunden hat, andere Pflanzen umzuwandeln. Gestern noch ein zarter Grashalm, heute Laub. Oder kommen die fiesen Gartenschnecken, die ich im Sommer brav in die umliegenden Grünanlagen getragen habe, als Laubmutationen in meinen Garten zurück? Es werden doch wohl nicht böse Nachbarn ihr Laub in meinen Garten karren? Höhere Mächte, Illuminaten, Weltverschwörung?
Wie auch immer- ich freue mich auf die ersten grünen Blätter an den Birken und Buchen, der Frühling ist nah und das frische Grün tut den Augen und der Seele gut. Wenn da nur nicht dieses Wissen wäre, dass dieses wundervolle Grün in nicht allzu ferner Zukunft wieder zu Laubhaufen wird...

Frische Grüße aus dem Garten
Jo

Danke

Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure wunderbaren Wochenendgrüße und Kommentare. Ich hoffe, Ihr hattet auch viel Sonne und konntet das Wochenende genießen. Herzlich Willkommen an alle neuen Leserinnen und Leser, ich freue mich sehr, wenn es Euch bei mir gefällt.

Herzliche Grüße in die neue Woche
Jo

Freitag, 2. März 2012

Yoga für die Seele, Teil 1

Habt es fein an diesem Wochenende! Herzliche Grüße, Jo

Donnerstag, 1. März 2012

der März, der März...

Tja,sehnsüchtig warten wir auf den Frühling, Sonne wäre nicht schlecht. Wie sprach schon der alte Fontane:

O FRÜHLING komme, komme bald,
Die Seele ist müd und matt,
Und bringst du keinen grünen Wald,
O Bring ein grünes Blatt!

Ein paar grüne Blättchen habe ich schon gesehen und nun kommen auch die schönen Kätzchen wieder- heuer leider noch im Regen- aber morgen:

"Am Himmel keine Wolkenschleier, und ohne Wolken das Gemüt" (Th.Fontane, Frühlingslied)