Freitag, 21. September 2012

Neumond

Schön dunkel ist es nun morgens beim Spazierengehen. An der Ecke wartet ein Fuchs. Er lässt Herrn Hund und mich bis auf wenige Meter heran kommen und springt dann elegant über den Gartenzaun. Jeden Morgen - das freut mich. Das ist ein schöner Tagesbeginn. Durch den fehlenden Mond hatten wir hier einen grandiosen Sternenhimmel. Besonders leuchtet natürlich die Venus. Aber auch die kleinen Sterne, die sonst vom hellen Mondlicht verschluckt werden, sind zurzeit schön zu sehen. Bald werden sie wieder unsichtbar. Wie im richtigen Leben, so mancher kleiner Stern geht im Geschrei der Großen unter... Ich wünsche Euch allen ein zauberhaftes Wochenende. Herzliche Grüße, Eure Jo

Kommentare:

  1. ... liebe Jo, danke für diese feine Neumond-Geschichte.

    Auch dir ein gutes Wochenende, und ab und zu ein kleines Funkeln ;o)

    Herzlich aus meinem Herbst,
    Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt einfach Momente, die können durch nichts überboten weden.
    Danke für diese wunderschönen Impressionen, Jo!
    Und hab ein herrliches Wochenende und einen ebensolchen Herbtanfang!

    Liebe Grüsse zu dir, deinem Hund und nicht zuletzt zum Fuchs!

    AntwortenLöschen
  3. ...so mancher kleiner Stern geht im Geschrei der Großen unter...
    wo wohnst Du, dass dort die Sterne schreien? Hier sind sie ganz still *fgr*
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jo,
    das ist wieder sehr schön beschrieben. Die Sterne kann ich am Himmel nicht unterscheiden. Ab so eine sternenklare Nacht erzeugt eine intensive Stimmung. Wenn die Nacht nicht zu kalt ist, fühle ich mich behaglich und sehr wohl.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  5. Ganz dickes Danke an Euch! Habt eine gute Zeit, Jo

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jo,
    einem Fuchs zu begegnen ist schon was Besonderes. Außer in Berlin vielleicht, dort sieht man die schon von der S-Bahn aus...
    Den Vollmond fand ich auch wunderschön. Und den Orion konnte man schon wieder sehen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. au was für schöne leckere stimmungsvolle herbstbilder! wunderschön, Carola!
    liebe Grüße
    sylvia
    p.s.: ich mein die in der "begrüßungsleiste"...

    AntwortenLöschen