Donnerstag, 30. August 2012

Nase, aus gutem Grund ohne Foto...

Die Nase kann man lang machen,seine Nase in fremde Angelegenheiten stecken oder sie auch rümpfen und sie pudern. Man kann sich auf die Nase legen. Alle naselang den gleichen Fehler begehen oder auch einfach mal die Nase voll haben. Naseweis könnten jetzt Leser der Nase nach gehen oder sich an die eigene Nase fassen. Das könnte dann zu einigen Nasenstübern führen. Auch Nasenringe können eine Zierde sein, Hochnäsige dagegen nicht.Dass man sich gern an der Nase herumführen lässt ist ein Gerücht.Was will sie uns nur auf die Nase binden, fragt Ihr euch? Die Wahrheit lass ich mir noch ein bisschen aus der Nase ziehen.Vielleicht habe ich aber auch eine lange Nase? Mancher lässt sich sogar auf der Nase herum tanzen, warum nur? Hin und wieder kann man etwas blass um die Nase sein oder sich eine goldenen Nase verdienen. Dann hat man die Nase vorn. Direkt vor eurer Nase liegt die Lösung oder soll ich doch noch einmal die Tür vor eurer Nase zuschlagen? Für manches Schnäppchen hat man ein feines Näschen.Vom guten Riecher einmal abgesehen.Es soll ja auch Menschen geben, die ihre Nase zu tief ins Glas stecken oder in der Nase bohren....und dann kann es passieren, dass einem anderen die Nase des Nachbarn nicht gefällt.Und manchmal, ganz manchmal holt man sich eine blutige Nase. Nicht jede Nase riecht den Braten????? Hab ich schon erwähnt, dass ich mir am Sonntag die Nase angebrochen habe? Nicht? Das war auch nicht schön. Mir ist an der Tankstelle eine Staubsaugerbefestigung um die Ohren und auf die Nase geflogen. Herrschaftszeiten hat das saumäßig wehgetan.Braucht ihr nicht, wollt ihr nicht haben.... Jetzt halte ich mal die Nase in den Wind, genieße meinen Resturlaub und werde nicht weiter als bis zu meiner Nasenspitze sehen. Habt eine feine Restwoch, eure Jo

Kommentare:

  1. ...Die Nase kann mann lang machen...

    Wieso nur mann?
    *sfgr*

    AntwortenLöschen
  2. ach, liebe Jo, eins auf die Nase zu bekommen ist ja krass, wünsche Dir gute Besserung.
    was eine Nase nicht alles kann *lach*

    einen lieben Gruß schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Dankeschön, Traudi.
      Krass ist der richtige Ausdruck. Aber ein Schmunzeln entlockt die Geschichte ja immerhin :-))

      Liebe Grüße, Jo

      Löschen
  3. Liebe, arme Jo...
    Autsch! Wie wird das Problem denn behandelt?
    (Meine Tochter hatte sich ja vor ihrer Hochzeit auch die Nase gebrochen - das war schon ein kleines oder mittleres Drama...mehr sag ich jetzt nicht dazu...evtl per email)
    Ich kann also sehr gut (fast mütterlich) mitfühlen.
    Gute und schnelle Besserung!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dir Regine-fast mütterliches Mitfühlen tut gut. Hoffe, es geht deiner Tochter wieder gut? Auf den Fotos hat man ja nichst mehr gesehen.Das war bestimmt bescheiden, so kurz vor dem Großereignis.(Ist eigentlich immer doof)
      Behandlung? Abwarten.
      Liebe Grüße, Jo

      Löschen
    2. ...Ja, das war zeitlich gesehen so lange vor dem Großereignis, dass man (den abgedroschenen) Spruch sagen konnte:"Bis zur Hochzeit ist das wieder gut." Und so war es GsD auch!

      Nochmal gute Besserung!

      (Blöd, dass man so schöne blöde Witze darüber machen kann - das haben wir ja auch miterlebt...)

      Löschen
  4. Wooow, Jo !
    Du schreibst einen ja schwindelig mit der Nase. Wo hast du diese Begriffsvielfalt rund um die Nase her ? Das ist wahnsinnig kreativ, was du da geschrieben hast.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Dieter, herzlichen Dank!!! Schwindelig ist mir auch noch, daher müsst Ihr da durch :-))

      Viele Grüße
      Jo

      Löschen
  5. Mit deinem Nasetext hast du die Nase aber ganz schön vorn, Jo, was sich jedoch in manchen Situationen katastrophal auswirken kann, wie man sieht...
    Viel Schmerzensgeld in Form von schönen Urlaubstagen wünsche ich dir - und möglichst keinen Nasenstüber mehr!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Brigitte! Ja, das Urlaubsgefühl entschädigt. Wobei ich mir auch an den vielen Schaufenstern die Nase platt gedrückt habe :-))

      Herzliche Grüße, Jo


      Löschen
  6. Dein Nasenpost, wäre da nicht eine schlimme Botschaft enthalten, ist ja vom Allerfeinsten, liebe Jo.
    Erst einmal wünsche ich dem Näschen gute Besserung und dann möchte ich dir noch sagen, dass war einfach grandios, was du an Redewendungen rund um die Nase hier präsentiert hast. :-)

    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und schöne Resturlaubstage
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Genialer Text, wünsche Dir gute Besserung.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christa, liebe Kathrin,
    auch Euch beiden ein herzliches Dankeschön für Eure lieben Kommentare!
    Ich freue mich, dass Euch der Text gefällt!
    Genießt das Wochenende,
    Jo

    AntwortenLöschen
  9. Da hattest du die Nase wohl ganz vorne, du Naseweis? ;) Ich wünsche gute Besserung und hoffe, du bist nicht allzu blass um die Nase.
    Wie es aussieht scheinst du eine Frau zu sein. Dann kann ich mich ja mit lieben Grüßen verabschieden.
    hahaha
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog
    PS:
    Dein Blog gefällt mir. Vielleicht magst du auch mal bei mir vorbeischauen?

    AntwortenLöschen
  10. ich nehme mal an, dass du uns nicht an der nase herum führst und wünsche dir, dass es dir und deinem näschen wieder besser geht!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jo,
    schau doch mal auf meinem Blog.
    Ich würde Dir gerne einen Award für Deinen lesenswerten Blog verleihen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  12. Wonderful items from you, man. I've bear in mind your stuff prior to and you are simply too wonderful. I actually like what you have got here, really like what you're
    saying and the best way during which you assert it. You're making it entertaining and you continue to care for to keep it smart. I can not wait to learn far more from you. That is really a terrific website.

    my blog; Breast actives cream only

    AntwortenLöschen
  13. Wonderful website. Lots of helpful info here.
    I'm sending it to several pals ans additionally sharing in delicious. And naturally, thank you for your sweat!

    Also visit my web-site: great site

    AntwortenLöschen