Samstag, 16. Juni 2012

Regenwetter...

Zwischen Job und Leben ist zurzeit nur ein kleiner Spalt an Zeit. Ich müsste den Rasen mähen und ein bisschen die Beete auslichten. Die Gurken wachsen toll, sie sollten nur ein bisschen angebunden werden. Was macht eigentlich das Himbeergestrüpp? Ist das dort etwa wieder Unkraut? Der Flieder ufert aus, die Rosen sehen zerzaust aus....tja, wie gut, dass es hier heute regnet. So drücken Herr Hund und ich die Nasen an die Fensterscheibe, träumen von einem lavendelwogenden Sommertag in der Hängematte und bleiben faul. Genießt die Zeit und seid alle herzlichst gegrüßt, Jo

Kommentare:

  1. na, du hast aber eine erfrischend positive einstellung zum aktuellen "sommer".... :D

    liebe grüße und lasst es euch guuuut gehen!
    sarah maria

    AntwortenLöschen
  2. ... lavendelwogende Sommertage - ach, Carola,
    wir können uns ja durch die Welt der Bücher träumen ;o)


    Genieß die Zeit, so oder so,
    Seele baumeln lassen, Gedanken in den Regen hängen ...

    LiebGruß, Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Besserwetter ist im Anflug - bei uns ist es angekommen und bei euch trifft es sicher auch bald ein. Dein Headerbild ist Klasse, Jo, auch das "Violettchen" und alles andere ergibt sich von selbst, nach ein paar faulen Fensterstunden.

    Liebe Grüsse nordwärts,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Im Moment kommt es mir auch so vor als wäre Herbst. Viel Regen und bei mir verdammt viel Wind.

    Aber der Regen hat meine Pflanzen im Wachstum sehr beschleunigt. Also bin ich nicht wirklich böse darüber. ;)

    Drück dir nicht die Nase zu platt an der Scheibe ... *fg

    AntwortenLöschen
  5. liebe jo,
    was für ein wetter bei euch! das ist wirklich echt bedauerlich! vielleicht hilft es dir ja, wenn ich dir etwas sonne rüberschicke...hier ist es dermaßen heiß, ein scheibchen also für dich ;-) du kannst damit machen was du willst.
    ganz herzliche grüße und ein gemütliches we,
    lisanne

    AntwortenLöschen
  6. Heute Mittag gab es eine Wetterwende und die Sonne kam immer mehr durch die Wolken durch und wir konnten dann doch noch grillen.
    Sei ganz liebe gegrüßt, liebe Jo und hab noch einen schönen Abend.
    Nach all dem Regen war jetzt auch in Garten wieder so viel zu tun.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Den lavendelwogenden Sommertag in der Hängematte, den will ich auch!
    Das Blüten-Foto ist wunderschön.
    Ich finde Deine Einstellung genau richtig,
    sei ganz lieb gegrüßt,
    von der Shushan

    AntwortenLöschen
  8. ja, so warten wir alle auf den lavendelwogenden sommertag in der hängematte ...
    na ja, manchmal ist der regen eben auch entlastend ... man kann ohne schlechtes gewissen drinnen bleiben ;-)
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jo,

    das nenne ich eine super Einstellung... müsste ich auch mal lernen... aber hast ja Recht, wenn es regnet kann man eh nichts machen...
    Seit gestern nachmittag endlich mal kein Regen... und warm, juhuuuuu....

    Aber in der Hängematte jetzt wäre auch nicht schlecht... wenn die Arbeit nicht wäre...

    Lieben Gruß
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. oh wie schön, jetzt sind bei dir wieder die wunderbaren garteninsassen zu betrachten, tolle fotos, carola!!!
    liebe grüße
    sylvia

    AntwortenLöschen
  11. ...Lavendel hätte ich schon, aber ob ich den "wogenden Sonntag" dazu finde, ist fraglich.
    Jo, deine Fotos sind wunderschön!

    AntwortenLöschen
  12. ...Lavendel hätte ich schon, aber ob ich den "wogenden Sonntag" dazu finde, ist fraglich.
    Jo, deine Fotos sind wunderschön!

    AntwortenLöschen
  13. Ach, ich danke euch allen ganz herzlich für eure Besuche und lieben Kommentare. Habt einen feinen Montagabend und seid herzlich gegrüßt
    Jo

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jo,
    so geht es mir leider auch, dass ich viel zu wenig Zeit habe - darunter leidet auch unser Garten, weil das Unkraut längst Überhand genommen hat. Abends bin ich zu spät zu Hause, und die Samstage sind auch zu kurz. Wenn ich Pech habe - wie letzten Samstag - regnet es auch noch den ganzen Tag.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen