Dienstag, 13. Dezember 2011

Hömma!

Wat is hier eigentlich los. Ich freue mich seit meinem Kamerakauf auf wundervolle Frostfotos. Eiskristalle an Zweigen, Gräsern und letzten Rosenblüten. Schneeflockenbilder!
Aber nüscht is. Hier in B regnet es, ist laukalt bei 5°C, mein Flieder setzt Knospen an. Der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt lässt mich völlig kalt und die Weihnachtsmusik im Supermarkt klingt irgendwie fehl am Platze. Nun will ich ja nicht dauernd über das Wetter meckern. Ist ja auch fein, dass ich meine Wintertour an den Rhein auf schneefreier Autobahn antreten kann. Und einen Frühlingsbummel an meinem Geburtstag hatte ich so auch noch nicht. Aber irgendwat fehlt. Mir is so jarnich nach det heilige Christkind. Um in Stimmung zu kommen werde ich also die DVD von olle C.S. einwerfen- "Tatsächlich...Liebe".
Wenn dit nüscht hilft, jeh ich raus in Jarten und streich die Laube.

Herzlich frühlingsfrische Grüße
Jo

Kommentare:

  1. hihi :-) Man kann deinen Ärger ja bis hier spüren ;-) Wenn der Film nix hilft, habe ich auch keinen Ratschlag mehr für dich! Hier schüttet es wie aus Eimern...auch nicht viel Weihnachtsstimmung...

    Verregnete nordische Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    schauen wir mal, was der Film schafft ;-))

    herzliche Grüße zurück, Jo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jo,

    ganz ehrlich, ich brauche den Winter nicht unbedingt. Das jetzige Wetter erinnert mich an die Winter in meiner alten Heimat, in NRW am Niederrhein. Ich bin ziemlich glücklich damit, denn eine dauerhafte Schneedecke und Nachttemperaturen im 2-stelligen Minusbereich schränken mich ganz schön ein.

    Aber ich bin mir sicher, daß Du in diesem Winter noch wunderschöne Schnee- und Eisbilder machen kannst.

    Ich wünsche Dir eine schöne Adventswoche,
    herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. liebe jo,

    stell die dvd lieber auf endlosschleife bevor du mit dem gedanken spielst, deine laube zu streichen. der winter kommt garantiert noch...irgendwann;-)...sach mal, so ganz unter uns,wann darf ich dir denn zum geburtstag gratulieren?
    lg
    lisanne

    AntwortenLöschen
  5. Also, frühlingsfrisch fühle ich mich hier zwar nicht - eher so richtig herbstlich... Und Schnee würde mich grad völlig aus heiterem Himmel überraschen, denn ich bin noch gar nicht im Winter angekommen.... Na ja, offiziell ist ja auch noch bis zum 21.12. Herbst. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hömma!
    Dann komm ma nach hier, ne ... hier ist es ätzendkalt, gefühlte -22°, der Sturm peitscht um die Hütte, ne, die Weinachtsdeko am kahlen Ast geht bald flöten ... Frühling? Wo?


    Kuschelgruß,

    ;o)

    Ramona

    AntwortenLöschen
  7. P.S. ... übrinx, nächste Woche ist Weihnachten ... ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Nicht mal die Vögel füttern kann man!
    Hier ist es auch so flau.
    Geniess deinen Frühlingsgeburtstag trotzdem - mit Winter im Herzen! ;-)

    Happy Birthday, wann auch immer!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Moin,moin
    @Karin: Dann wünsche ich dir denn weiterhin eher frühlingshafte Heimattemperaturen.Komm gut durch die Zeit!
    @Lisanne: Die DVD läuft und läuft ....seit dem 10.12.-das war der Tag der Tage. Also sozusagen Schnee von Gestern.
    @Sarah-Maria: na, bin gespannt,ob ab 21.12. soetwas wie Winterstimmung ankommt ;-))

    Seid herzlich gegrüßt und habt es fein, Jo

    AntwortenLöschen
  10. Hömma,Ramona! Da schicke ich dir doch glatt mal Frühlingsgrüße zum Weihnachtsfest nach da! Nu will ich aber auch keinen Schnee mehr vorm Jungsumzuch nach hier.
    Halte dich im Sturm, Jo

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Brigitte,

    die Glückwünsche nehme ich gern. Ist ja schon 4 Tage her, aber Glück kann man ja nie genug haben! Vielen Dank und herzliche Grüße zu dir, Jo

    AntwortenLöschen
  12. liebe Carola, gaaaaaaaaaaaaaaaanz herzliche glückwünsche auch von mir, frau schützin:-))))))
    und netteres weihnachtsfeeling-wetter wünsch ich dir natürlich auch. warm ists hier nicht, der wind fegt nur so übern himmel und in die ärmellöcher - aber der regen regnet und regnet.
    nuja - so isset, dran drehen könn wir nicht (vielleicht zum glück)...
    ganz liebe grüße
    sylvia

    AntwortenLöschen
  13. KnuuuuutschiiiiiDANKE,liebe Sylvia! Das Schützenfest haben wir also gemeinsam ;-))
    Jau, da hoffen wir, dass der Regen bei dir mal abhaut! Frost und Sonne wären doch nett,oder?
    Herzlichste Suppenwettergrüße,
    Jo

    AntwortenLöschen
  14. Herbst im Winter und Regen auf der Skipiste - ich bin auch nicht begeistert.Im Garten ist Matschhausen...
    Aber was les ich denn da? Glückwünsche.
    Hab ich was versäumt?
    Herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir, liebe Carola! Wie viele Kerzen waren denn auf der Stollen-Torte?

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gine, tausend Dank! Das war mal so ein richtiger Frühlingsbummel am 10. Habe einen feinen Ausflug gemacht und mich vor dem letzten 4er Geburtstag verdrückt. Nächstes Jahr werde ich denn wohl feiern :-))
    Herzlichen Dank und liebe Grüße,
    Jo

    AntwortenLöschen
  16. Hier dasselbe Drama, kein Ende in Sicht.
    Würd auch gern mit der Kamera raus.
    Schöne Weihnachten!
    Elke

    AntwortenLöschen