Montag, 5. Dezember 2011

Dat Tännschen...

Jedes Jahr das Tannendrama. Am Breitscheidplatz wird pünktlich zum Weihnachtsmarkt DIE Tanne aufgestellt und jedes Jahr haben wir was zum Meckern. Ein Jahr war die Tanne zu kahl. Im nächsten Jahr stand im Kurier, dass die Tanne nicht wie abgesprochen aus Jüterbog sondern aus Greifswald kam. Dann war das Tännschen zu krumm, im Jahr darauf zu kurz. Im letzten Jahr war sie aus: PLASTIK! "Skandal", riefen die Berliner. In diesem Jahr sollte nun alles richtig gemacht werden. Nach dem Debakel im letzten Jahr waren wir Berliner (zugereiste, eingewanderte,geborene und gestrandete) voller Hoffnung auf einen schönen Baum. Nu haben wir den Salat. Nu haben wir Kunst! Mahnung an die Wegwerfgesellschaft. Muss ja ehrlich zugeben, dass mir das Ding jefällt. Dit hat nich jede Stadt. Aber klar ist auch, wieder jibt et wat zum Meckern und wieder streiten sich die Jemüter. Sind wa ma jespannt, uff nächstes Jahr. Man kann sich da nicht sicher sein, was kommt. Aber eins ist sicher-es jibt wieder was zum Meckern, wetten?

Kommentare:

  1. Wenigstens meckert dieses Tännschen zurück!
    Recht hat es, meckern soll es!!

    Liebe Grüsse nach Berlin!
    Brigitte

    P.S. Nächstes Jahr sind dann alle Berliner nur noch froh, dass die Tanne wieder grün ist... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ...zeig doch mal!
    Wie sieht denn dieser Mahn-Weihnachtsbaum aus?
    Übrigens brummelt mein mann auch dauernd von Recycling-Weihnachtsbaum...Ob der da was im Keller bastelt?

    AntwortenLöschen
  3. @ Seifenfrau
    einen Post zurückblättern, bitte!
    War schon am 2. Advent zu bewundern *g*

    AntwortenLöschen
  4. Hihi - na das klingt nach einem schönen Fortsetzungsroman! :D

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja - Kopfklatsch....
    Weihnachtsbaum.Ja, ich weiß auch nicht, Helgor beißt sich gerade an der Idee fest...
    ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Also, ich finde den Baum auch gut.
    Aber eher nichts für zu Hause, oder?
    Meine Kids würden vielleicht dumm aus der Wäsche gucken! Oder vielleicht unterschätze ich sie da?

    Liebe Grüße,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  7. der ist doch cool! aber was mir fehlen würd' - der duft... bei uns in hannover haben sie an einem schönen platz in der altstadt 'nen ganzen tannenwald aufgebaut - da freu ich mich jeden morgen drauf, wenn ich zur arbeit geh. meckern hab ich noch nichts gehört aus dem holz - aber womöglich war ich nicht aufmerksam genug. also demnächst bitte: ätänschenplies!
    liebe grüße
    sylvia

    AntwortenLöschen