Donnerstag, 28. Juli 2011

Pilzragout

"Gemeiner Weichritterling ! "rief der Mönchskopf. "Du bist keinen Pfifferling wert".
"Haltet ein, ihr Blasser Schüppling, warum so empört? Gab ich euch nicht die Fette Henne? "Die Krause Glucke könnt ihr behalten, ihr Hasenbovist! Betrogen habt ihr mich, ihr seid ein Schwindling". Damit strich sich der Mönchskopf über seinen Bleichen Ziegenbart, schnappte sich die Herkuleskeule und haute dem Ritterling eins über den Lorchel. "Die Fette Henne war ein Eichhase, durch und durch madig". "Ach was!", rief der Ritterling mit ziegelrotem Schwefelkopf.
"Das ist doch nur Wollschwamm !"
"Sag ich doch, du Stinkmorchel", empörte sich der Riesentrichterling, "völlig ungenießbar!"

Kommentare:

  1. Aber kann man doch sicherlich essen, zumindest einmal?

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. ... und die Ziegenlippen schürzen sich zum Pfiff, haken sich beim Birkenpilz unter und machen sich auf, die Marone zu besuchen, die auch den Steinpilz eingeladen hat zum chillen ... auf ein wunderbuntes verlängertes Wochenende ...


    ;o)

    Psssst ... 's regnet hier grad ein bisselchen *hüpf

    Sei lieb gegrüßt,
    Ramona

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Curt. Kann man :-)) Wohlbekomms, würg ;-))

    Liebe Grüße, Carola

    AntwortenLöschen
  5. Vorsicht Ramona, die Marone verliebt sich in den wertlosen Zitterling, dem klebrigen Schönhorn! Der olivgestiefelte Schneckling schaut eifersüchtig herüber- so könnte das Wochenende zum reinsten Hallimasch werden ;-))

    Genieß das bisserl Regen-hier schüttet es seit Tagen durch-Herr Hund badet in den Waldpfützen und meine Kunden kneifen vor dem Outdoortraining...

    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen