Dienstag, 17. Mai 2011

Regentag

Nun bin ich ja gar keine Engländerin aber über das Wetter könnte ich immer schreiben...Als Hamburgerin bin ich ja auch Regen, Niesel, Niederschlag gewöhnt. Regentage sind dazu da, zu Hause was zu puscheln und den Garten mal ruhig sich selbst zu überlassen. Der alte Knabe macht das schon. Am Sonntag habe ich bei ebay nach einer aufregenden Zockerei einen alten "Chippendale"-Sessel ersteigert. Schönes Holz, schlimmes Polster. Und da kam mir gestern der Regen wie gerufen-ein bisschen Stoff musste her und dann habe ich mir ein feines Lieblingsplätzchen gebastelt.
Nun muss das gute Stück noch eingeweiht werden. Zum Glück muss ich noch ein paar Schriftstücke durcharbeiten-und wo geht das besser als in einem gemütlichen Sessel bei einer Tasse Tee und Schietwetter?



Allen Leseratten einen schönen Regentag und allen, die vor die Tür müssen, einen feinen Sonnenschein oder wenigstens einen guten Schirm.
Herzliche Grüße, Jo

Kommentare:

  1. Liebe Carola,

    da hast Du Dir wahrhaftig ein schönes Plätzchen gezaubert. Da würde ich mich auch wohlfühlen. Wunderschön.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag - trotz Regen -, hier regnet es nicht, ist wohl ziemlich bewölkt, ab und an guckt die Sonne hervor.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. gemütlich und fein restauriert, bravo!
    ...einen alten "Chippendale"...
    hoffentlich signiert: John, Thomas der Ältere oder Thomas der Jüngere? *sfgr*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    vielen Dank. Ich fühl mich auch so richtig wohl.
    Herzliche Grüße und einen gemütlichen Feierabend,
    Carola

    AntwortenLöschen
  4. oh Carola, ist der schön! das ist wirklich ein schöner sessel und ein schöner ort. da kannste regen wirklich regen sein lassen, beene hoch, buch inne hand, pott tee oder gläschen wein nahbei - mensch, was willste mehr...
    liebe grüße
    sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Danke, Danke.
    1803, lieber Curt. Nehme an es war der letzte seiner Art. Bankrott in 1804. An den Möbeln wird es nicht gelegen haben, wenn die bis heute so gut halten :-))))))))oder gerade deshalb?
    grinsend in den Feierabend, Jo

    AntwortenLöschen
  6. Ja, nä Sylvia, der ist richtig schön, da passt der Vino gut und die Überstunden machen fast schon Spaß.
    Liebe Grüße zurück.Lass es dir gut gehen,
    Carola

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jo,

    bin zufällig auf deinen Blog gestossen und gleich so einen schönen Sessel gesehen, hast ihn richtig toll hergerichtet. Viel Spass immer bei deine Arbeiten in dem Sessel.

    Viele Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. jö, ist der schön ( die Schweizer setzen immer ein gekreischtes JÖ vor z.B. herrrzig) Bei diesem schönen Stück wird meine Stimme auch eine Oktave höher!Und dann noch passende Kissen, das Non plus Ultra!!!! Haste jut gemacht. Sag mal der Kakadu - ist der zu haben????? (Neid) Ich meine den von der meine Fotos-Seite? Herzliche Grüße und viele schöne Stunden in Deinem Sessel
    Grüße Mieke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lela, Dankeschön! Heute war so toller Sonnenschein, da musste der Sessel warten-aber jetzt....

    Herzliche Grüße und vielen Dank für deinen Besuch,
    Jo

    AntwortenLöschen
  10. Hi Mieke, wusste ich doch, dass dir der Sessel gefallen wird :-))
    Den Kakadu gibts beim Depot, wenn de willst guck ich mal, ob sie dort noch einen haben. Dann kann der auch noch mit ins Packerl.

    Liebe Grüße in den Süden,
    Jo

    AntwortenLöschen