Donnerstag, 10. Februar 2011

Meditation

Yogis wissen das- Gurus predigen es und in den Ratgebern für besseres Leben steht es sowieso: Meditation bringt Ruhe, Gelassenheit, Gesundheit, Glück und was auch sonst noch. Es ist ganz "leicht", sitzen sie bequem und lassen sie die Gedanken zur Ruhe kommen-denken sie an nichts.
Das will bei mir nie gelingen, immer kommt da so ein Gedanke angeflogen und aus ist es mit der schönen Ruhe. Das Geheimnis ist wie so oft: Gärtnern. In schönster Frühlingsonnenwärme habe ich das Laub zusammen geharkt, hier ein paar verdorrte Zweige entfernt, dort die Töpfe umgestellt. Den Zaun ausgebessert, den "See" entrümpelt...Nach den Stunden an der frischen Luft hatte ich einen leichten Sonnenbrand auf der Nase, beste Laune, Appetit auf eine Butterstulle und war so was von ruhig und gelassen. Habe drei Stunden an gar nichts gedacht- wenn das man nicht Meditation für Fortgeschrittene war.

Herzliche Grüße in den Tag und immer schön gelassen bleiben Jo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen